Vorschau: U 19 vs. Bayer Leverkusen im DFB-Pokal

Mirko Votava ist mit Werders U 19 in Leverkusen zu Gast
Junioren
Freitag, 13.12.2013 // 13:27 Uhr

+++ Auch Werders U 17-Talente sind am bevorstehenden Wochenende wieder im Einsatz. Am Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Marco Grote um 11 Uhr auf den FC Carl Zeiss Jena. Zurzeit belegen die Gäste aus Jena den achten Tabellenplatz während die Grün-Weißen auf Platz 3 rangieren. Mit einem Sieg würden die Werderaner die Tabellenführung der Junioren-Bundesliga übernehmen. Zum Saisonauftakt besiegten Werders-Kicker den FC Carl Zeiss Jena mit 2:0.

+++ Werders U 19-Talente stehen an diesem Wochenende vor einer sowohl spannenden als auch sehr schweren Partie. Am Sonntag, 15.12.2013, sind die Grün-Weißen um 12 Uhr bei Bayer 04 Leverkusen zu Gast.

Im Rahmen des DFB-Pokal Viertelfinale treffen die Werderaner auf den ungeschlagenen Tabellenführer der West-Staffel der Junioren-Bundesliga. In der laufenden Saison mussten die Bayer-Kicker noch keine einzige Niederlage hinnehmen. Aus 14 Spielen holten die Leverkusener stolze elf Siege und auch über drei Unentschieden konnte man sich freuen. Auch Werders U 19-Talente haben eine gute Hinrunde gespielt. Zuletzt schlugen die Grün-Weißen den bis dahin noch ungeschlagenen VfL Wolfsburg mit 2:1. „Das Spiel gegen Leverkusen ist eine schöne aber anspruchsvolle Partie. Wir wollen unserer Spielphilosophie treu bleiben und eine Runde weiter kommen. Wenn wir genauso konzentriert spielen, wie wir es beim VfL Wolfsburg getan haben, werden wir unsere Chancen haben. Ich würde mich freuen wenn wir es schaffen, denn die Jungs trainieren sehr hart. Das wäre eine große Belohnung für sie", so Trainer Mirko Votava im Hinblick auf das DFB-Pokal Viertelfinale.

+++ Das Fußball-Wochenende eröffnet am Freitag, 13.12.2013 um 18:30 Uhr die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt. Werders U 16 ist beim FC Oberneuland zu Gast und bestreitet das erste Rückrunden-Spiel der Saison, da die Partie gegen den SC Concordia von vergangener Woche aufgrund der schlechten Wetterlage verlegt worden war. Beim Tabellenletzten können die Grün-Weißen noch vor der Winterpause wichtige Punkte holen und einige Tabellenplätze gutmachen.

+++ Werders U 15-Talente wollen am Wochenende die Spitzenposition in der Regionalliga Nord verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Bolder muss am Samstag um 13 Uhr gegen den Blumenthaler SV auf dem Kunstrasen am Weser-Stadion antreten. Zuletzt mussten die Kicker von der Weser gegen Holstein Kiel eine knappe 3:2-Niederlage verkraften. Mit diesem Spiel starten die Werderaner noch vor der Winterpause in die Rückrunde. Das Hinspiel gewannen die Kicker von der Weser deutlich mit 3:0

Kevin Weber Roldán


Die Ansetzungen des WERDER Leistungszentrums im Überblick:
Freitag, 13.12.2013:
FC Oberneuland - Werder U 16 um 18:30 Uhr im Stadion „Vinnenweg".
Samstag, 14.12.2013:
Werder U 17 - FC Carl Zeiss Jena um 11 Uhr im Stadion „Platz 14".
Werder U 15 - Blumenthaler SV um 13 Uhr im Stadion „Platz 14".
Sonntag, 15.12.2013:
Bayer Leverkusen - Werder U 19 um 12 Uhr im Jugendfußball-Zentrum „Kurtekotten". (DFB-Pokal)