Werders U 10 holt Hako-Cup in Wuppertal

Junioren
Mittwoch, 19.02.2014 / 12:19 Uhr

Im Viertelfinale ging es gegen Rot-Weiß-Essen und auch diesmal waren Werders U 10-Talente das spielbestimmende Team und konnten mit einem 2:0-Erfolg das Halbfinale buchen. Dort traf man erneut auf den 1. FC Köln. Kaum waren drei Minuten gespielt führten die Kicker von der Weser mit 3:0. Zum Schluss schaukelten die Grün-Weißen die Führung über die Zeit und zogen mit einem 4:2-Sieg in das Finale ein.

Werders U 10-Talente kehrten am vergangenen Sonntag mit einem Turniererfolg an die Weser zurück.Beim „Hako-Cup" in Wuppertal besiegte die Mannschaft von Trainer Ralf Görgens den FSV Frankfurt im Finale deutlich mit 4:0. In der Gruppenphase ging es für die Werderaner gegen den Nachwuchs des französischen AS Nancy (1:0), 1. FC Köln (2:3), Fortuna Köln (1:0), Schalke 04 (2:0) und gegen den Gastgeber FSV Vohwinkel (9:0).

Besonders spannend war die Partie gegen den Schalker Nachwuchs, denn erst vor kurzem mussten sich Werders U 10-Talente gegen Schalke 04 mit 2:6 geschlagen geben. Somit bot sich für die Nachwuchskicker eine gute Gelegenheit für eine Wiedergutmachung. Mit dem 2:0-Sieg gegen Schalke konnten sich die Bremer-Kicker über den Einzug ins Viertelfinale gleich doppelt freuen. Obwohl sich Werders U 10 während der Gruppenphase am Morgen etwas schwer tat, lief es in den K.O-Runden deutlich besser.

Im Finale schlugen Werders U 10-Talente den FSV Frankfurt mit 4:0 und holten somit den völlig verdienten „Hako-Cup". Neben dem Turniererfolg erhielt Werders Keke Topp die Auszeichnung als bester Torschütze des Turniers.

Das Trainerteam um Coach Ralf Görgens war am Ende mit der gesamten Teamleistung zufrieden: „Die Jungs haben sich von Anfang bis Ende immer weiter gesteigert, haben guten Kombinationsfußball gezeigt und standen immer als Einheit auf dem Platz. Diesen Sieg haben sie sich verdient".

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.