Short-News: So lief das Wochenende

Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

+++ Einen Rückschlag musste auch Werders U 16 in der Regionalliga Nord hinnehmen. Erstmals haben die Grün-Weißen in dieser Saison ein Spiel verloren. Bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg unterlag das Team von Coach Florian Kohfeldt mit 0:3 und gab somit die Tabellenführung ab.

+++ Ein ganz bitteres Wochenende liegt hinter Werders U 21-Talenten. Die Grün-Weißen mussten bereits am Freitagabend eine ganz deutliche Niederlage in der Bremen-Liga hinnehmen. Das Team von Coach Andreas Ernst verlor das Heimspiel gegen den Brinkumer SV mit 1:6, musste dabei noch zwei Platzverweise hinnehmen und rutschte auf den vierten Tabellenplatz ab.

+++ Einen ordentlichen Auftritt lieferte Werders U 14 in den letzten Tagen beim international stark besetzten Turnier von CD Canillas ab. Die Mannschaft von Trainer Norbert Hübner kehrte mit einem guten 13. Platz (von 24 Teams) aus Spanien zurück. Der Start in den Wettbewerb verlief jedoch alles andere als erfolgreich. Zum Auftakt sprang zwar ein 2:2 gegen Alcobendas heraus, doch anschließend musste man zwei Niederlagen gegen CD Chivas (0:2) und Brommapojkarna (0:1) hinnehmen. Doch Werders Talente steigerten sich im weiteren Turnierverlauf. Gegen den späteren Turniersieger Atletico Madrid gewann Bremen mit 1:0 und auch Ajax Amsterdam, JEF United sowie eine Auswahl aus Marseille wurden mit 1:0 besiegt.

Norman Ibenthal