Nordderbys, Saisonfinale, Testspiel und Partnerschule

Jens Höfer und Daniel Bruss begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Schule an der Grenzstraße im Weser-Stadion.
Junioren
Donnerstag, 15.05.2014 / 12:23 Uhr

+++ Ein attraktives Testspiel steht Werders U 17 bevor. Die Mannschaft von Trainer Marco Grote testet am Sonntag, 17.05.2014, gegen den DSC Arminia Bielefeld. Die Arminen belegen derzeit den 8. Platz in der West-Staffel der Junioren-Bundesliga. Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr im Waldstadion in Herzebrock-Clarholz.

+++ Saisonfinale in der Bremen-Liga. Wirklich spannend geht es aber nicht mehr zu. Sowohl im Meisterrennen als auch im Abstiegskampf sind die Entscheidungen schon gefallen und auch für Werders U 21 geht es um nichts mehr. Das Team von Coach Andreas Ernst wird die Saison auf dem 5. Tabellenplatz beenden. Zum Abschluss möchten die Grün-Weißen jedoch noch einmal einen „Dreier" einfahren. Am Samstag, 17.05.2014, empfangen die Grün-Weißen um 15 Uhr den Blumenthaler SV auf dem Kunstrasen am Weser-Stadion.



+++ Auf ein Topspiel und zugleich Nordderby darf sich am Samstag, 17.05.2014, Werders U 16 freuen. Die Grün-Weißen, aktueller Tabellendritter der Regionalliga Nord, müssen um 12 Uhr beim Spitzenreiter Hamburger SV II antreten. Das Hinspiel ging mit 3:2 an den HSV.


+++ Richtig spannend ist es für Werders U 15 noch in der Regionalliga Nord. Die Mannschaft von Coach Thorsten Bolder belegt zwar noch Rang 1, doch der Verfolger VfL Wolfsburg hat noch ein Spiel weniger und liegt nur einen Punkt dahinter. Daher muss am Samstag unbedingt ein Sieg im Duell mit Hannover 96 her, um im Titelrennen dabei zu bleiben. Der Anstoß der Partie erfolgt um 13 Uhr im Stadion „Platz 11".


+++ Unter der Woche durfte Werder Bremen einige Schülerinnen und Schüler der Schule an der Grenzstraße - einer Partnerschule des WERDER Leistungszentrums - im Weser-Stadion begrüßen. Die beiden WERDER-Mitarbeiter Jens Höfer, Direktor Allgemeine Verwaltung / Vereinsangelegenheiten / Logistik, und Daniel Bruss, Controlling und Personal, referierten vor dem Kurs „Gewerbliche und industrielle Versicherungen" über die Risikosituation des Vereins und des Unternehmens sowie über die versicherungstechnische Reaktion darauf.

Norman Ibenthal

Die Ansetzungen des WERDER Leistungszentrums im Überblick:

Freitag, 16.05.2014:
Goslarer SC 08 - Werder U 23 um 18 Uhr in der S-Arena.

Samstag, 17.05.2014:
Werder U 21 - Blumenthaler SV um 15 Uhr auf Platz 14.
Hamburger SV II - Werder U 16 um 12 Uhr.
Werder U 15 - Hannover 96 um 13 Uhr im Stadion „Platz 11".
FC Huchting - Werder U 14 um 11 Uhr.
Werder U 13 - ATSV Sebaldsbrück II um 11 Uhr auf Platz 14.
SC Borgfeld - Werder U 12 um 15 Uhr.
Werder U 11 - FC Union 60 II um 15.30 Uhr auf Platz 13.
Werder U 10 - SC Borgfeld um 15 Uhr auf Platz 17.
Werder U 9 - FC Oberneuland um 12 Uhr auf Platz 18.
SC Borgfeld - Werder U 8 um 11.30 Uhr.

Sonntag, 18.05.2014:
DSC Arminia Bielefeld - Werder U 17 um 14 Uhr (Testspiel).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.