Werders U 21 gewinnt auch gegen OSC

Malte Grashoff brachte die U 21 in Führung.
Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Das Team von Trainer Andreas Ernst brauchte jedoch etwas Zeit, um in die Partie zu finden. Vor allem in der ersten Hälfte fehlte die Kreativität im Mittelfeld, um die Spielvorteile vor dem Tor wirkungsvoll einzusetzen. Zudem musste Werder bereits im ersten Durchgang zwei Mal verletzungsbedingt wechseln: Zunächst traf es Andreas Mehring (Dehnung im Knie, 17.) und kurz vor der Pause musste Orhan Yildirim nach einem Schlag an den Kopf mit einem leichten Schwindelgefühl vom Platz (40.).

Werders U 21 behält in der Bremen-Liga weiterhin ihre weiße Weste. Die Grün-Weißen gewannen auch das vierte Saisonspiel gegen den OSC Bremerhaven mit 3:0 (0:0) und führen die Tabelle an.

Erst in der zweiten Halbzeit war deutlich mehr Bewegung in der Partie. Die erste große Möglichkeit besaß Malte Grashoff, dessen Heber aber auf dem Tornetz landete (63.). Werder drückte nun. Yannik Jaeschke verpasste knapp eine Hereingabe (64.) und auch Oliver Hüsing verfehlte per Kopf knapp das Tor (64.). Dazu wurde Michael Arends im Strafraum gefoult, der Elfmeterpfiff blieb aber aus (65.). Sechs Minuten später ertönte er aber doch: Dieses Mal wurde Yannik Jaeschke gelegt und der Schiedsrichter deutete auf den Punkt. Malte Grashoff ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zur verdienten Führung (71.).

In der Folgezeit bemühte sich der OSC um den Ausgleich, konnte sich jedoch keine entscheidenden Aktionen in der Offensive erspielen. In der Nachspielzeit machte Werder dann alles klar: Erst traf Yannik Jaeschke nach Vorarbeit von Frithjof Rathjen zum 2:0 (91.) und Christoph Pospich sorgte für den Endstand (93.).

Werder Bremen: Tobias Duffner, Federic Sarpong, Oliver Hüsing, Torben Rehfeldt, Frithjof Rathjen (90+2 John Werner), Lukas Reineke, Malte Grashoff, Andreas Mehring (17. Darko Krajina),Yannik Jaeschke, Christoph Pospich, Orhan Yildirim (40. Michael Arends)

Tore: 1:0 Grashoff (71. FE), 2:0 Jaeschke (90.+1), 3:0 Pospich (90.+3)

Rote Karte: Eden (OSC, 90.+3)

Kunstrasen Platz 14: 90 Zuschauer

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.