Unglückliche Niederlage für Werders U 19

Julian von Haacke musste sich mit Werders U 19 gegen den FCO unglücklich geschlagen geben.
Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

Dabei sah es über weite Strecken der Partie nach allem anderen als einen Erfolg des Bremer Stadtnachbarn aus. Vor allem in der ersten Hälfte dominierte Werders Nachwuchs die Begegnung nach Belieben und erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Einen Freistoß von Julian von Haacke parierte der FCO-Schlussmann nur mit Mühe (6.) und auch Otis Breustedt konnte den Gäste-Keeper wenig später nicht bezwingen (9.). Die wohl größte Möglichkeit bot sich den Grün-Weißen jedoch Mitte des ersten Durchgangs. Nachdem Christos Almpanis im 16er des FCO zu Fall gebracht wurde, zeigte der Unparteiische folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Julian von Haacke zielte jedoch etwas zu genau und traf nur den Querbalken (21.).

Werders U 19 musste am Sonntagnachmittag eine unglückliche Testspiel-Niederlage einstecken. Die Grün-Weißen verloren gegen den Herren-Regionalligisten FC Oberneuland mit 0:2 (0:0).

Bis zur Pause blieb Werder das spielbestimmende Team und kam noch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Marcel Hilßner (31./37.) und auch Tobias Schwede (43.) konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Der FC Oberneuland gab erst kurz vor der Halbzeit ein erstes Lebenszeichen von sich. Nach einem Pass in den Lauf machte sich Shaun Minns auf den Weg in Richtung Werder-Tor, legte den Ball aber am langen Pfosten vorbei (40.).

Im zweiten Durchgang gelang es den Gästen die Partie deutlich ausgeglichener zu gestalten. Werder erspielte sich zwar weiterhin leichte Feldvorteile, der FCO präsentierte sich jedoch als das effektivere Team. Nach rund einer Stunde brachte der ehemalige Werderaner Serhan Zengin die Gäste mit einem 18 Meter-Schuss in Führung (62.) und eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhte Mehmet Ali-Fidan auf 2:0 (75.). Die größte Möglichkeit im zweiten Durchgang eröffnete sich Werder erst kurz vor dem Ende. Gerrit Holtmann verzog jedoch aus acht Metern (83.).

Für Werders U 19 steht das nächste Testspiel nun am kommenden Sonntag, 27.01.2013, an. Um 14 Uhr sind die Grün-Weißen dann beim SC Preußen Münster zu Gast.

Norman Ibenthal

Tore: 0:1 Zengin (62.), 0:2 Ali-Fidan (75.)