U 15 macht den HSV zum Meister

Werders U 15 durfte sich über die Vize-Meisterschaft in der Regionalliga Nord freuen.
Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Es war eine hitzige Partie, die sich Werders U 15 und der Nachwuchs von Hannover 96 auf dem Kunstrasen am Weser-Stadion lieferten. Vor rund 250 Zuschauern brachte Niklas Schmidt die Bremer durch einen schmeichelhaften Strafstoß in Führung (26.). Nach dem Seitenwechsel gelang 96 der Ausgleich: Ebenfalls per Strafstoß traf Joel Wauker zum 1:1 (51.). Das Siegtor gehörte aber Werder. Niklas Schmidt zog aus 22 Metern ab und sicherte Werder mit einem Traumtor in den Winkel den Erfolg (60.).

Werders U 15-Talente haben am vergangenen Wochenende noch einmal entscheidend in den Meisterschaftskampf der Regionalliga Nord eingegriffen. Die Grün-Weißen stürzten Tabellenführer Hannover 96 durch einen 2:1-Erfolg vom Thronund schoben sich noch an den 96ern vorbei auf Platz 2. Nutznießer der Partie war der bis dahin Zweitplatzierte Hamburger SV, der seine Partie gegen den JFV Bremerhaven mit 8:0 gewann, und sich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Werder den Titel sicherte.

Für das Team von Coach Thorsten Bolder war der Sieg zugleich die Krönung einer ganz starken Aufholjagd, die mit der Vize-Meisterschaft in der Regionalliga Nord belohnt wurde. Nach einem verhaltenen Saisonstart mit 10 Punkten aus den ersten sechs Spielen blieben die Grün-Weißen zuletzt in elf Partien ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert aus dem Oktober 2012 (0:3 vs. HSV).

Bereits am heutigen Montagabend, 03.06.2013, sind die Grün-Weißen erneut im Einsatz. Im Endspiel des Bremer Landespokals empfangen die U 15-Talente um 19 Uhr den JFV Bremerhaven auf dem Kunstrasen am Weser-Stadion.

Norman Ibenthal

Werder Bremen: Oetjen - Behrend, Hahn, Ihnken, Horn, Cyriacks, Nobbe (70. Buggeln), Marciniak (57. Mazreku), Fahrner (63. Stach), Schmidt, Daube

Hannover 96: Lehnhoff - König, Witte, Springfeld (52. Heuer), Fleischmann (63. Friedrich), Riegel, Kasumovic, Haso, Canbaz (63. Balli), Wauker, Yavsan (47. Karaca)

Tore: 1:0 Schmidt (26. FE), 1:1 Wauker (51.), 2:1 Schmidt (60.)

Gelbe Karten: Oetjen, Hahn, Schmidt (alle Werder) - Springfeld, Riegel, Haso, Wauker, Heuer (alle Hannover)

Schiedsrichter: Eric Müller

Kunstrasen am Weser-Stadion: 250 Zuschauer

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.