Werders U 21 mit Niederlage zum Saisonauftakt

U 21-Coach Andreas Ernst musste eine 0:2-Niederlage zum Saisonauftakt hinnehmen.
Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Das Team von Trainer Andreas Ernst fand nur langsam in die Partie und fiel vor allem in der Defensive immer wieder durch Stellungsfehler auf. Somit gingen die Gastgeber auch nicht unverdient nach wenigen Minuten in Führung (10.). Nicht viel besser sah die Bremer Hintermannschaft beim zweiten Gegentor aus. Mitte des ersten Durchgangs waren sich die Innenverteidiger nicht einig und der FCB erhöhte auf 2:0 (20.).

Werders U 21-Talente mussten zum Saisonstart der Bremen-Liga eine Niederlage einstecken. Die Grün-Weißen unterlagen am vergangenen Wochenende beim FC Bremerhaven mit 0:2.

Jetzt erst wirkten die Grün-Weißen wacher und hatten durch Simon Cakir die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Der Werderaner konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Wenig später wurde Cakir im Strafraum der Hausherren zu Fall gebracht, der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus, so dass es bei der 2:0-Pausenführung blieb.

Nach der Pause stand Bremen sicherer, konnte in der Offensive jedoch nicht die nötigen Akzente setzen, um noch einmal in das Spiel zurückzukommen. Somit blieb es am Ende bei der 0:2-Niederlage. „Aufgrund der guten Anfangsphase der Bremerhavener ist das Ergebnis nicht ganz unverdient. Wir müssen mit einem ganz anderen Gesicht in das nächste Spiel gehen", so Trainer Andreas Ernst nach der Partie.

Werder Bremen: Tobias Duffner, Michael Arends, John Werner, Sebastian Gordillo, Martin Ivanjko, Mirkan Pakkan, Frithjof Rathjen, Mohamed Kamara (46. Christoph Pospich), Firas Tayari, Onur Devrim (69. Fabian Koch/Spieler 4. Herren), Simon Cakir

Tore: 1:0 (10.), 2:0 (20.)

Zuschauer: 250

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.