Werders U 19 wartet auf Erfolgserlebnis

Werders U 19 möchte sich in der Junioren-Bundesliga endlich mal wieder über einen Sieg freuen können.
Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Am kommenden Wochenende möchten die Bremer jedoch endlich wieder in die Erfolgsspur finden. Doch wartet keine leichte Aufgabe auf die Votava-Elf. Am Sonntag, 04.03.2012, ist um 11 Uhr der FC Rot-Weiß Erfurt zu Gast. Im Vergleich zu Werder kamen die Thüringer gut aus den Startlöchern, trennten sich von Union Berlin mit einem 3:3-Unentschieden und besiegten den FC Energie Cottbus mit 4:0, was ihnen derzeit den fünften Tabellenplatz beschert hat. Spannend ging es zwischen beiden Teams bereits im Hinspiel zu. In Erfurt trennte man sich mit einem 3:3-Unentschieden.

Es war für Werders U 19-Talente bislang kein guter Start in das Jahr 2012. Die Grün-Weißen warten in der Junioren-Bundesliga weiterhin auf den ersten Dreier. Aus den ersten drei Partien holte die Mannschaft von Trainer Mirko Votava nur einen Punkt und rutschte auf den siebten Tabellenplatz ab.

Besuch aus dem Osten Deutschland erhält zur gleichen Zeit auch Werders U 17. Ebenfalls um 11 Uhr begrüßen die Grün-Weißen den Nachwuchs von Dynamo Dresden an der Weser. Dabei trifft der Tabellendritte aus Bremen auf den Sechsten, der keinen guten Start in 2012 hinlegte. In Cottbus unterlag Dynamo mit 0:3 und in Wolfsburg gab es eine 2:5-Niederlage. Eine Warnung sollte jedoch Werder noch das Hinspiel sein, das mit 4:3 an Dresden ging.

Mit dem Spitzenreiter bekommt es am Wochenende Werders U 15 in der Regionalliga Nord zu tun. Am Samstag, 03.03.2012, steigt um 13 Uhr an der Weser das Nordderby gegen den Hamburger SV. Vier Punkte trennen beide Teams derzeit voneinander. Für Werder also eine gute Gelegenheit, dem Tabellenführer ein Stück näher zu kommen. Das Hinspiel ging an Bremen. Mit 1:0 setzte sich das Team von Trainer Thorsten Bolder beim HSV durch.

Norman Ibenthal

Die Ansetzungen des WERDER Leistungszentrums im Überblick:

Freitag, 02.03.2012:
Werder U 14 - JFV Bremerhaven um 19 Uhr auf Platz 14.

Samstag, 03.03.2012:
Werder U 23 - SpVgg Unterhaching um 14 Uhr im Stadion „Platz 11".
FC St. Pauli II - Werder U 16 um 14 Uhr.
Werder U 15 - Hamburger SV um 13 Uhr auf Platz 14.
Werder U 12 - Habenhauser FV um 14.30 Uhr auf Platz 13.
Tura Bremen - Werder U 11 um 12.15 Uhr.
Werder U 10 - TV Eiche Horn II um 15 Uhr.
Werder U 8 - Hannover 96 um 10 Uhr auf Platz 18a (Testspiel).

Sonntag, 04.03.2012:
Werder U 21 - Bremer SV um 15 Uhr.
Werder U 19 - FC Rot-Weiß Erfurt um 11 Uhr im Stadion „Platz 12".
SV Meppen - Werder U 18 um 11 Uhr.
Werder U 17 - Dynamo Dresden um 11 Uhr auf Platz 14.
SC Weyhe II - Werder U 13 um 11 Uhr.
Werder U 12 - VfB Oldenburg um 13.30 Uhr auf Platz 13.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.