Werder-Trio nach drittem Sieg für Eliterunde qualifiziert

Wurde in der 48. Minute beim Stand von 2:0 eingewechselt: Werders U 17-Nationalspieler Marcel Hilßner.
Junioren
Mittwoch, 19.10.2011 // 09:34 Uhr

Die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft hat die erste Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft 2012 in Slowenien souverän gemeistert. Das Team von DFB-Trainer Stefan Böger setzte sich am Dienstag, 18.10.2011, im estischen Tallinn 2:0 gegen die Slowakei durch. Während Leon Lingerski und Marcel Hilßner an diesem dritten und letzten Spieltag zum Einsatz kamen, nahm das dritte Werder-Talent Lukas Fröde auf der Bank Platz.

"Nach drei Spielen mit drei Siegen ohne Gegentor kann ein Trainer nicht unzufrieden sein. Die Mannschaft hat konstruktiv nach vorne gespielt und eine starke Defensivarbeit verrichtet", sagte Böger, der mit der Vorstellung gegen die Slowakei "absolut einverstanden" war.

Nachdem bereits die ersten beiden Partien mit 5:0 gegen Estland und 1:0 gegen Albanien gewonnen wurden, spielte die U 17 gegen die Slowakei mit viel Selbstvertrauen auf. Bereits nach zehn Minuten erzielte Leon Goretzka vom VfL Bochum die Führung für Deutschland. Dortmunds Said Benkarit erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (23.). Für den 16-Jährigen war es bereits der sechste Treffer im siebten Spiel.

In der zweiten Halbzeit ließ es das Böger-Team dann ruhiger angehen. Zwar erspielten sich Benkarit und Co. noch weitere Einschussmöglichkeiten heraus, diese blieben jedoch ungenutzt.

Die beiden erstplatzierten Teams der 13 Qualifikationsgruppen sowie die beiden Dritten mit der besten Bilanz gegen die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten ziehen in die Eliterunde ein, die am 29.11. dieses Jahres ausgelost wird. Im Frühjahr 2012 werden dann in sieben Gruppen die Tickets für die Endrunde in Slowenien vergeben.

Deutschland: Schnitzler - Itter (75. Akpoguma), Süle, Sarr, Dudziak (48.Hilßner) - Goretzka, Brandenburger, Lingerski, Meyer, Dittgen (80. Mauersberger) - Benkarit

Quelle: DFB

 

Weitere News

Wilde Tiere - mutige Kids

24.04.2018 // WERDER BEWEGT

SPIKES - die LA-Kurznews

24.04.2018 // Leichtathletik

Emotionale Erinnerungen

24.04.2018 // Profis

Marathon im Urlaub

24.04.2018 // Leichtathletik