Werder beim Internationalen Trainer-Kongress

Dr. Uwe Harttgen und Prof. Dr. Milles mit ihrem Buch zur komplexen Talentförderung im Fußball. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden nun beim 54. internationalen Trainerkongress vorgestellt.
Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Seit Montag läuft im RuhrCongress in Bochum der 54. internationale Trainer-Kongress. Rund 1.100 Trainer und Fußball-Experten haben sich für das dreitägige Symposium unter dem Thema „Schnelles Umschalten auf Angriff und Abwehr - technische und taktische Aspekte" als Teilnehmer und Referenten angekündigt. Darunter auch einige Werderaner: Dr. Uwe Harttgen und Henning Struck, der stellvertretend für Prof. Dr. Milles die Universität Bremen vertrat, haben unter dem Thema „Qualifizierung der Persönlichkeit im Leistungsbereich", die Ergebnisse der vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) geförderten Untersuchung „Psychologische Aspekte der Entwicklung jugendlicher Leistungsfußballer" und das darauf basierende Trainermodul vorgestellt.

Im Anschluss an den Vortrag setzten Werders U 16-Trainer Marco Grote und U 17-Co-Trainer Florian Kohfeldt das entwickelte Trainermodul in die Praxis um und gaben anhand einer Trainingseinheit mit einer U-Mannschaft des VfL Bochum Einblicke in die Inhalte des Trainermoduls.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.