Starke Osterturniere warten auf Werders Nachwuchs

Werders U 19 möchte auch beim Osterturnier in Düsseldorf jubeln dürfen.
Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

Die grün-weiße U 19 geht bei der Champions Trophy in Düsseldorf an den Start. Zum 50. Mal richtet der BV 04 Düsseldorf das hochkarätige Turnier aus, das Werder im Jahr 2006 sogar gewinnen konnte. Für die Jubiläumsauflage haben die Organisatoren wieder einmal ein erstklassiges Teilnehmerfeld aufgestellt, das einen Hauch von Champions League verspricht. Bereits in der Vorrunde bekommt es Werder mit Dynamo Moskau und Juventus Turin zu tun. Weitere Teilnehmer sind unter anderem Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Sparta Prag, Tottenham Hotspur und New York Cosmos. „Wir freuen uns auf das Turnier. Die Organisation ist klasse und die Gegner unheimlich stark. Eine schöne Abwechslung zum Ligaalltag", blickt Mirko Votava voller Vorfreude dem Osterevent entgegen.

Junioren-Fußball der Spitzenklasse steht am Osterwochenende für Werders U 19 und U 15 an. Beide Teams nehmen an erstklassig besetzten Turnieren teil.

U 15 beim Nike Premier Cup am Start

Nicht weniger interessant dürfte jedoch auch das Deutschlandfinale des Nike Premier Cup sein, bei dem Werders U 15 dabei sein wird. Auf dem Trainingsgelände von Hertha BSC spielen die Grün-Weißen um die Teilnahme am Weltfinale, das im August im Rahmen der „Manchester United Team Tour" in China ausgetragen und im berühmten Vogelneststadion von Peking stattfinden wird.

Neben Werders U 15, die das Turnier in den Jahren 2009 und 2010 gewinnen konnte, sowie Gastgeber Hertha BSC gehen folgende Mannschaften beim diesjährigen Deutschlandfinale an den Start: Borussia Dortmund, Hamburger SV, SC Freiburg, Alemannia Aachen, Hannover 96, FC St. Pauli, VfL Bochum, 1. FSV Mainz 05, 1899 Hoffenheim, FC Hansa Rostock, VfL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart und Dynamo Dresden.

1993 noch mit 624 Teams als rein europäisches Turnier gestartet, fördert der Nike Premier Cup heute als weltgrößtes C-Jugend Fußballturnier für Vereinsmannschaften brillanten Nachwuchsfußball auf der ganzen Welt. Mehr als 100.000 Spieler von über 8.000 Teams aus 44 Ländern und sechs Kontinenten nahmen in diesem Jahr am Nike Premier Cup teil. Bis zu diesem Zeitpunkt kämpfen davon noch weltweit einige hundert U-15 Mannschaften um den Einzug ins Weltfinale. Der Nike Premier Cup bietet jungen Spielern auf der ganzen Welt die Chance, sich mit den besten Nachwuchsspielern der Welt zu messen und kann ihnen den Weg in eine Profi-Laufbahn ebnen. Beste Beispiele hierfür sind u.a. Mario Götze, Cesc Fàbregas, Andrés Iniesta oder Robinho, für die der Nike Premier Cup zum Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere wurde.

Die Ansetzungen des WERDER Leistungszentrums im Überblick:

Freitag, 06.04.2012:
Werder U 19: Champions Trophy in Düsseldorf bis Montag.
Werder U 17 - FC Hertha 03 Zehlendorf um 11 Uhr im Stadion „Platz 12".
Werder U 15: Nike Premier Cup in Berlin bis Montag.
Werder U 12: Kappa Mini Mondial in Nantes bis Montag.

Samstag, 07.04.2012:
SV Sandhausen - Werder U 23 um 14 Uhr.