Lokalderby für Werders U 19

Julian von Haacke muss mit Werders U 19 am Sonntag in Oldenburg ran.
Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Der Aufsteiger aus Niedersachsen hat noch nicht so richtig in die Liga gefunden und wartet weiterhin auf den ersten Erfolg in der höchsten deutschen Spielklasse. Lediglich zwei Unentschieden konnte der Tabellenletzte aus den bisherigen 14 Spielen verbuchen.

Es war kein guter Start für Werders U 19 in das Fußballjahr 2012. Sowohl das erste Auswärtsspiel (0:1 in Osnabrück) als auch das erste Heimspiel (1:3 gegen St. Pauli) gingen verloren. Umso positiver wollen die Grün-Weißen daher das kommende Lokalderby in der Junioren-Bundesliga gewinnen. Am Sonntag, 26.02.2012, sind die Grün-Weißen ab 12 Uhr beim VfL Oldenburg zu Gast.

Das Hinspiel ging klar an Bremen. Werder setzte sich mit 6:0 gegen den VfL durch. Doch ganz so leicht wie das Ergebnis es erscheinen lassen könnte, war es für die Grün-Weißen nicht. Bis zur Pause führte Werder nur knapp mit 1:0 und drehte erst im zweiten Durchgang auf.

An das Hinspiel bei Tennis Borussia Berlin erinnern sich Werders U 17-Talente sicherlich noch recht gerne. Denn schließlich gelang der Mannschaft mit einem 10:1-Erfolg in der Hauptstadt der bislang höchste Erfolg in der Junioren-Bundesliga. Noch einmal möchte der aktuelle Tabellenzwölfte sicherlich nicht verlieren und wird am Sonntag um 11 Uhr dementsprechend motiviert an der Weser auftreten.

Ganz und gar nicht gerne werden sich dagegen Werders U 15-Junioren in der Regionalliga Nord an das Hinspiel gegen den Stadtrivalen TuS Komet Arsten erinnern. Mit 1:2 musste sich das Team von Coach Thorsten Bolder geschlagen geben. Am kommenden Wochenende kommt es nun zur Revanche. Werder muss am Samstag, 25.02.2012, um 12.30 Uhr bei der stark abstiegsgefährdeten TuS antreten.

Norman Ibenthal

Alle Ansetzungen des WERDER Leistungszentrums im Überblick:

Samstag, 25.02.2012:
Kickers Offenbach - Werder U 23 um 14 Uhr.
Werder U 18 - SC Concordia Hamburg um 13 Uhr auf Platz 14.
TuS Komet Arsten - Werder U 15 um 12.30 Uhr.
Werder U 12 - JSG Nörden um 11 Uhr auf Platz 13 (Testspiel).
Werder U 10: Hallenturnier in Gotha ab 10 Uhr bis Sonntag.
Werder U 9: Hallenturnier in Hagen ab 10 Uhr.
Werder U 8: Hallenturnier in Stuttgart ab 9 Uhr bis Sonntag.

Sonntag, 26.02.2012:
Werder U 21 - SV Drochtersen-Assel um 14 Uhr auf Platz 14 (Testspiel).
VfL Oldenburg - Werder U 19 um 12 Uhr.
Werder U 17 - Tennis Borussia Berlin um 11 Uhr auf Platz 14.
Werder U 14 - 1. FC Nürnberg um 11 Uhr auf Platz 13 (Testspiel).
Werder U 13 - Bramfelder SV um 12.15 Uhr auf Platz 13 (Testspiel).
Werder U 11 - Werder 3. E-Jugend um 9.45 Uhr auf Platz 13 (Testspiel).

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.