Last-Minute Sieg für Yildirim und deutscher U 18

Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werder-Talent Özkan Yildirim hat mit der deutschen U 18-Nationalmannschaft das erste Länderspiel im Jahr 2011 erfolgreich gestaltet. Im Rahmen des deutsch-französischen Jugendlagers setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainer Horst Hrubesch 3:2 (1:2) gegen Frankreich durch...

Werder-Talent Özkan Yildirim hat mit der deutschen U 18-Nationalmannschaft das erste Länderspiel im Jahr 2011 erfolgreich gestaltet. Im Rahmen des deutsch-französischen Jugendlagers setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainer Horst Hrubesch 3:2 (1:2) gegen Frankreich durch.

In der ersten Halbzeit geriet die U 18 zwei Mal in Rückstand. Frankreich ging in der 22. Spielminute durch Geoffrey Kondogbia in Führung. Der Mönchengladbacher Amin Younes egalisierte in der 35. Spielminute, doch Prince-Désir Gouano (38.) brachte die Gäste in Heimstetten nur drei Minuten später wieder in Front.

Kurz vor Schluss, als alles bereits nach einer Niederlage aussah, konnte Sonny Kittel (90.) von Eintracht Frankfurt per Foulelfmeter ausgleichen. Innenverteidiger Antonio Rüdiger (Borussia Dortmund) stellte mit seinem fünften Treffer im sechsten U 18-Spiel den Sieg für die DFB-Junioren sicher.

Das zweite Spiel gegen die Franzosen findet am Donnerstag, 24.03.2011, ab 11 Uhr in Priem am Chiemsee statt.

Deutschland: Horn - da Costa, Rüdiger, Heintz, Schulz - Gärtner, Mendler, Younes (78. Hofmann), Draxler, Kittel - Yildirim

Tore: 0:1 Kondogbia (22.), 1:1 Younes (35.), 1:2 Gouano (38.), 2:2 Kittel (90., FE), 3:2 Rüdiger (90.)

Quelle: DFB

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.