Erfolgreiches Wochenende für Werders U 14

Starker Auftritt unter dem Hallendach: Werders U 14
Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Am Samstag bekamen es die Bremer in der Gruppenphase mit einer Auswahlmannschaft aus Siegen (2:1), TuS Koblenz (1:0), FSV Mainz 05 (2:0), Hannover 96 (1:0) und Fortuna Düsseldorf (3:0) zu tun und zog Dank überragender Leistung von Keeper Fabian Klinkmann ungeschlagen in das Halbfinale ein. Dort wartete der Nachwuchs des 1. FC Nürnberg auf die jungen Hanseaten, der mit 2:1 besiegt wurde. Das Endspiel gegen die Fortuna aus Düsseldorf, die sich im Halbfinale gegen den 1. FC Köln durchgesetzt hatte, ging dann jedoch verloren. Werder unterlag knapp mit 2:3.

Werders U 14-Talente dürfen zufrieden auf das vergangene Wochenende zurückblicken. Die Grün-Weißen nahmen an zwei Hallenturnieren zu Gunsten krebskranker Kinder in Siegen teil und spielten sich zwei Mal ins Finale.

Auch der zweite Turniertag begann vielversprechend: Mit einem glänzend aufgelegten Ole Käuper und Marcel Heimbüchel sicherte man sich nach den Spielen in der Vorrunde gegen Hannover 96 (2:1), 1. FC Nürnberg (2:0), Karlsruher SC (3:1), Germania Grasdorf (2:3) und SC Paderborn (3.2) erneut die Halbfinalteilnahme. Dort revanchierte sich die Mannschaft von Trainer Norbert Hübner für die Finalniederlage einen Tag zuvor gegen Fortuna Düsseldorf und siegte mit 4:2. Zum Turniersieg hat es jedoch erneut nicht gereicht. Das Endspiel verloren die Werderaner in letzter Sekunde mit 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg.

„Ein sportlich tolles Wochenende für einen guten Zweck mit einen ganz tollen Mannschaftsleistung", so das positive Fazit von Trainer Norbert Hübner.

Für Werder spielten: Fabian Klinkmann,Christopher Turkowski,Ole Käuper, Murice Kirsch, Philip Schmidt, Alexander Lüttmers, Fabio Grigoleit,Janek Munzel und den beiden Gastspieler Marcel Heimbüchel und Anton Donkor

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.