U 17-Juniorinnen mit Rang 3 in Cloppenburg

Manjou Wilde wurde in Cloppenburg zur besten Spielerin des Turniers gewählt.
Frauen
Montag, 02.08.2010 / 20:50 Uhr

Werders U 17-Juniorinnen sind mit einem guten 3. Platz vom stark besetzten GIRLS CUP des BV Cloppenburg zurückgekehrt. Gleich zum Auftakt ging es gegen den Niedersachsenmeister SV Heidekraut Andervenne, der in einem souverän geführten Spiel mit 3:0 geschlagen wurde. Anschließend folgte die einzige Niederlage im gesamten Turnierverlauf für die Grün-Weißen. Dem späteren Turniersieger Piesberger SV musste man sich mit 0:1 geschlagen geben.

 

Bremen erholte sich von dem Rückschlag jedoch schnell. Vom Nachwuchs der TSG Burg Gretesch trennte man sich aufgrund mangelnder Chancenverwertung mit einem torlosen Unentschieden und gegen eine Auswahl aus Cloppenburg siegten die jungen Werderanerinnen überlegen mit 2:0. Zum Abschluss der Gruppenphase folgte der beste Auftritt der Bremerinnen. Der FSV Gütersloh 2009 wurde mit 5:0 vom Feld geschickt. Besonders sehenswert war dabei der Treffer von Mirja Budde, die ein Solo durch die gesamte Gütersloher Defensive hinlegte.

 

Dennoch reichte es am Ende nur für das „kleine“ Finale. Das ließ sich Werder jedoch nicht nehmen und siegte gegen den SV Schlichthorst durch das Tor von Nina Woller mit 1:0.

 

„Wir haben bei diesem Turnier alle Gesichter gezeigt und müssen sicherlich mehr Struktur und Cleverness in das Team bekommen. Aber die Tatsache, dass unsere Torhüterinnen regelrecht beschäftigungslos waren und lediglich der einzige Defensivfehler bestraft wurde, zeigt unser Potential“, war Trainerin Birte Brüggemann mit ihrem Team zufrieden.

 

Eine Werderanerin erhielt noch eine ganz besondere Auszeichnung: Manjou Wild wurde zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

 

Werder Bremen: Franzlüning, Ruhe, Depken, Funke, Sachau, Bohling, Schoote, Budde, Hartmann, Lehmann, Lorenz, Woller, Schlüter, Wilde, Liesigk, Sparkuhl, Lüdecke, Kempin

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.