2. Frauen-BL: Werder muss zum Auftakt in Magdeburg ran

Maren Wallenhorst muss zum Saisonstart mit Werders Fußballerinnen beim Magdeburger FFC antreten.
Frauen
Freitag, 09.07.2010 // 10:32 Uhr

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spielpläne für die Saison 2010/2011 in der 2. Frauen-Bundesliga veröffentlicht. Demnach wartet auf Werders Fußballerinnen zum Auftakt ein Auswärtsspiel. Am Sonntag, 15.08.2010, müssen die Grün-Weißen beim Magdeburger FFC antreten. „Ein Heimspiel wäre mir vom Gefühl her lieber gewesen, doch letztendlich muss man sowieso gegen jeden Gegner auswärts und zu Hause spielen. Daher ist es eigentlich auch egal. Magdeburg ist ein starker Gegner, es wird für uns gleich eine Standortbestimmung sein“, so Coach Holger Stemmann.

 

Auf ein interessantes erstes Duell dürfen sich die Bremerinnen auch im heimischen Stadion „Platz 12“ freuen: Am Sonntag, 22.08.2010, empfangen die Grün-Weißen den FSV Gütersloh 2009. Nur eine Woche später kommt es dann zum Derby in der zweithöchsten deutschen Spielkasse: Am Sonntag, 29.08.2010, müssen die Hanseatinnen beim Aufsteiger BV Cloppenburg ran. „Wir freuen uns auf die Begegnung. Das Spiel kann bei gutem Wetter und vor hoffentlich vielen Zuschauern ein echtes Highlight der Saison werden“, erklärt Trainer Holger Stemmann, der mit seinem Team aufgrund der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr und dem damit verbundenen frühen Saisonende bis Weihnachten 16 von insgesamt 22 Spielen absolvieren muss. Für Trainer Holger Stemmann schon eine „ungewöhnliche Saison. Dieses erste halbe Jahr hat es in sich, da kann sich schon eine Tendenz herauskristallisieren.“

 

Die genauen Anstoßzeiten stehen noch nicht fest.

 

Norman Ibenthal