Partnerverein TSV Achim unterstützt DFB-Aktion "Spieltag ’10"

Nahrin Uyar und Kathi Haar mit Abdu Nasraoglu (li.) und Heiko Strüver (re.) vom TSV Achim.
Frauen
Donnerstag, 27.05.2010 // 12:57 Uhr

Der TSV Achim, Werders Partnerverein im Projekt "100 Schulen – 100 Vereine", beteiligte sich vergangenen Freitag am DFB-Aktionstag "Spieltag ’10". Die Eröffnung der Veranstaltung...

Der TSV Achim, Werders Partnerverein im Projekt "100 Schulen – 100 Vereine", beteiligte sich vergangenen Freitag am DFB-Aktionstag "Spieltag ’10". Die Eröffnung der Veranstaltung übernahmen Nahrin Uyar und Kathi Haar aus dem Frauenteam der Grün-Weißen.

 

Gemeinsam mit der Stadt Achim und dem Bürgerzentrum Nord hatte der TSV Achim ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Unter dem Motto "Mitspielen kickt! Starke Kinder. Wahre Champions." drehte sich an verschiedenen Stationen alles um das Thema Fußball und soziale Kompetenz. Nachdem die Werderanerinnen Nahrin Uyar und Kathi Haar den Startschuss gegeben hatten, probierten sich die teilnehmenden Kinder an Disziplinen wie Mannschaftsbildung, Riesen-Autogrammkarte und Teamball.

 

An dem Aktionstag, der in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfand, beteiligen sich Schulen und Vereine mit einem DFB-Mini-Spielfeld.

 

Anja Kelterborn