Jennifer Martens im Blickfeld von Silke Rottenberg

Guter Eindruck: Jennifer Martens ist weiterhin im Blickfeld der deutschen U 20-Nationalmannschaft.
Frauen
Donnerstag, 11.03.2010 / 17:49 Uhr

Hoher Besuch bei Werder Bremen. Bundestorwarttrainerin Silke Rottenberg stattete den Grün-Weißen am Donnerstag einen Besuch ab und absolvierte mit Torfrau Jennifer Martens sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag eine jeweils neunzigminütige Trainingseinheit. „Jenny gehört in ihrem Jahrgang zum erweiterten Kader der U 20-Nationalmannschaft. Ich war bereits im Oktober schon einmal da, um mir ein genaueres Bild von ihr zu machen. Nun konnte ich weitere Eindrücke sammeln“, erklärt die zweifache Welt- und dreifache Europameisterin.

 

Ganz zur Torwart-Spitze Deutschlands reicht es laut der Aussage von Silke Rottenberg zwar noch nicht für Werders Schlussfrau, einen positiven Eindruck hat die 19-Jährige dennoch hinterlassen: „Man darf nicht vergessen, dass Jenny vor zwei, drei Jahren noch in der Verbandsliga gespielt hat und jetzt in der 2. Bundesliga spielt. Sie hat gute Ansätze, aber ihr fehlt auch noch einiges. Sie ist aber willig und zielstrebig und wie Werder hat sie sicherlich auch das Ziel, später einmal in der 1. Bundesliga zu spielen“, so Rottenberg.

 

Dass Werders Schlussfrau weiter an sich arbeiten muss, ist ihr bewusst: „Immer wieder wurde erklärt, was man besser machen kann. Ich nehme sicherlich einiges aus der professionellen Einheit mit, aber es bringt auch nur etwas, wenn man auch immer weiter an seinen Schwächen arbeitet“, erklärt Martens, die sich über das Interesse seitens des DFB freut: „Ich bin glücklich, dass ich wieder in das Blickfeld der U 20-Nationalmannschaft gerückt bin. So weit wie jetzt, war ich noch nie.“

 

Auch Werders Chefrainerin Birte Brüggemann hofft, dass ihre Torhüterin so viele Erfahrungen wie möglich aus den zwei Trainingseinheiten mitgenommen hat. „ich bin mir sicher, dass Jenny von den Einheiten profitiert hat. Schließlich sollte Silke Rottenberg für jede Torfrau in Deutschland ein Vorbild sein.“

 

Norman Ibenthal

Weitere News

Romano Schmid mit einer Flanke.

Antizipation und Trefferquote

29.03.2024 / Vorbericht

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.