Werders weibliche U 15 mit Rang 6 in Brake

Guter Auftritt: Werders U 15-Talente schauen zufrieden auf das Turnier in Brake zurück.
Frauen
Freitag, 11.12.2009 / 11:36 Uhr

Werders weibliche U 15-Talente sind am vergangenen Wochenende mit einem sechsten Platz vom Seat-Winter-Cup aus Brake zurückgekehrt. In der Vorrunde lief es gegen die durchaus ältere Konkurrenz richtig gut. Ohne Niederlage spielten sich die Grün-Weißen durch ein 2:1 gegen Nordsee Hooksiel, ein 4:0 gegen OSC Bremerhaven und ein torloses Remis gegen SuS Timmel in das Viertelfinale.

 

In der Runde der letzten Acht traf man jedoch ausgerechnet auf die U 15-Landesauswahl, die ebenfalls zum Teil aus Werders Spielerinnen bestand. Knapp mussten sich die Grün-Weißen mit 0:1 geschlagen geben. In der anschließenden Runde um die Plätze 5 bis 8 siegte Werder zwar erneut gegen Nordsee Hooksiel mit 4:0, doch gegen Gastgeber SV Brake verlor man nach Neun-Meter-Schießen unglücklich mit 2:3, so dass man das Turnier auf dem sechsten Platz abschloss.

 

„Auch wenn nicht alles glatt lief, darf man mit dem Turnierverlauf zufrieden sein. Schließlich spielten wir in einem B-Juniorinnen-Turnier und haben dort gut mithalten können,“ so Co-Trainer Rolf Schwenke nach dem Turnier.

 

Am kommenden Sonntag, 13.12.2009, kämpfen die grün-weißen Talente ab 9 Uhr in der Halle Findorff um die Teilnahme an der Endrunde der Bremer Hallenmeisterschaft.

 

Für Werder spielten: Xhemile Prebreza (4 Tore), Samantha Müller, Nina Woller (je 2), Anica Lüdeke, Kim Funke (je 1), Rieke Sparkuhl, Saskia Collett, Jasmina Hartmann, Theresa Franzlüning

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.