Bitter: Nahrin Uyar fällt drei Wochen aus

Nahrin Uyar wird Werders Fußballerinnen in den kommenden drei Wochen verletzungsbedingt fehlen.
Frauen
Dienstag, 10.11.2009 / 17:29 Uhr

Werders Fußballerinnen bleiben auch weiterhin vom Verletzungspech verfolgt. Angreiferin Nahrin Uyar zog sich im Bundesliga-Spiel beim Magdeburger FFC einen Zehenbruch am rechten Fuß zu und wird den Grün-Weißen in den kommenden drei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

 

Somit muss Trainerin Birte Brüggemann im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den FSV Gütersloh 2009 am kommenden Wochenende bereits auf sechs Spielerinnen verzichten. Neben den langzeitverletzten Chadia Freyhat und Katharina Hamann (beide Reha nach Kreuzbandriss) werden auch Katharina Haar und Jessica Golebiewski (beide Bänderriss) sowie Lara Möhlmann (Auslandsaufenthalt) nicht dabei sein.

 

„Natürlich steht uns durch die Ausfälle eine gewisse Qualität nicht zur Verfügung. Doch bereits die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir über einen guten und breiten Kader verfügen und nun andere Spielerinnen die Möglichkeit haben, sich zu beweisen“, bleibt Trainerin Birte Brüggemann optimistisch und verweist auf das jüngste Spiel in Magdeburg. „Da standen mit Mira William, Stephanie Schröder, Carina Menke und Jana Beling zwischenzeitlich vier Spielerinnen aus der Verbandsligamannschaft auf dem Platz und haben ihre Sache sehr gut gemacht. Das spricht auch für unseren guten Unterbau.“

 

Es gibt aber auch etwas Positives von der Verletztenfront zu berichten. Maren Wallenhorst hat ihren Bänderriss vollständig auskuriert und wird zum Pokalhighlight gegen ihren ehemaligen Verein aus Gütersloh wieder in den Kader zurückkehren. Ebenso wie Mannschaftsführerin Josefine Holsten und Christin Chairsell, die sich von ihren grippalen Infekten erholt haben. „Damit stehen uns weitere Möglichkeiten wieder offen. Vor allem die ehemaligen Gütersloherinnen werden sich auf die Begegnung freuen und hoch motiviert in die Partie gehen“, so Coach Brüggemann.

 

Das Achtelfinale im DFB-Pokal gegen den Ligakonkurrenten FSV Gütersloh, der bislang sportlich größte Erfolg der Grün-Weißen, wird am Samstag, 14.11.2009, im Stadion „Platz 12“ ausgetragen. Tickets für die Begegnung gibt es am Spieltag am Einlass. Eine Eintrittskarte für einen Sitzplatz kostet 4 Euro (3 Euro ermäßigt), ein Stehplatz ist bereits für 3 Euro (2 Euro ermäßigt) zu haben. Die ermäßigten Preise gelten für Schüler, Studenten, Kinder, Schwerbehinderte sowie für Dauerkarteninhaber und Mitglieder. Da es sich um ein DFB-Pokalspiel handelt, in dem die Einnahmen geteilt werden, kann Werder Bremen den Mitgliedern dieses Mal leider keinen freien Eintritt gewähren.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.