Stadion „Platz 12“ erstrahlt in neuem Glanz

Sitzprobe im Stadion "Platz 12": Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer, Werder-Mitarbeiter Matthias Kook und Nachwuchsmanager Uwe Harttgen sowie die Trainer Marco Grote, Thorsten Bolder und Trainerin Birte Brüggemann.
Frauen
Dienstag, 15.09.2009 / 14:52 Uhr

Werder Bremen ist gut gerüstet für das Unternehmen „2. Frauen-Bundesliga“. Während sich die Mannschaft von Trainerin Birte Brüggemann in den vergangenen Wochen intensiv..

Werder Bremen ist gut gerüstet für das Unternehmen „2. Frauen-Bundesliga“. Während sich die Mannschaft von Trainerin Birte Brüggemann in den vergangenen Wochen intensiv auf die neue Spielklasse vorbereitete, sorgten die Grün-Weißen in der Sommerpause für ein optimales Umfeld und bauten das Stadion „Platz 12“, die Spielstätte der grün-weißen Fußballerinnen, entsprechend der Anforderungen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um.

 

So entstand unter anderem auf der Südseite eine erneuerte Tribüne mit 300 Sitzplätzen, von denen – vor Wind und Wetter geschützt – 150 überdacht sind. Auch der Sprecherturm erstrahlt in neuem Glanz und bietet ab sofort TV-Teams ausreichend Platz, um die Spiele der Fußballerinnen bestens in Szene zu setzen.

 

„Durch den Umbau von Platz 12 ist neben dem Weser-Stadion und unserem Stadion ‚Platz 11’ ein weiteres richtig kleines Schmuckkästchen entstanden, das der Spielklasse entsprechend für die richtige Atmosphäre sorgt“, freut sich Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer über die gelungenen Umbaumaßnahmen und weist darauf hin, dass nicht nur Werders Fußballerinnen von der Neugestaltung profitieren. „Neben unserer ersten Frauenmannschaft spielen auch noch unsere U 21, 18, 17, 16 und 15 auf dem Platz. Auch sie dürfen sich nun über eine neue Spielstätte freuen.“

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.