Kurios: Lokalderby gegen Buntentor im DFB-Pokal

Werder Bremens erste Frauenmannschaft trifft in der ersten Runde um diesen Pokal auf den Stadtrivalen ATS Buntentor.
Frauen
Freitag, 17.07.2009 / 21:38 Uhr

Die erste Frauen-Mannschaft von Werder Bremen muss am 13.09.2009 (Anstoßzeit noch offen) in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgerechnet beim Stadtrivalen ATS Buntentor antreten. Besonders außergewöhnlich: Die Gegnerinnen hatten sich trotz Halbfinal-Aus im Bremer Landespokal qualifiziert, weil sich im Bremer Finale Werders erste und zweite Frauen-Mannschaft gegenüberstanden. Als Zweitliga-Aufsteiger war die Erste ohnehin für den DFB-Pokal gesetzt und zweite Mannschaften eines DFB-Pokalteilnehmers dürfen grundsätzlich nicht am Wettbewerb teilnehmen. Somit rückten die Frauen des ATS Buntentor nach.

 

"Das ist wirklich kurios, während der Auslosung haben wir noch geunkt, dass es doch lustig wäre, wenn es ein Bremer Duell gibt, und dann kam es tatsächlich dazu! Das ganze hat natürlich den großen Vorteil, dass uns eine anstrengende Anreise erspart bleibt, so müssen wir nur kurz über die Weser schippern", sagte Werder-Trainerin Birte Brüggemann am Freitagabend. Und auch für den Gastgeber hat das Derby seinen Reiz: "Für Buntentor ist das wegen der Fernsehgelder und der großen zu erwartenden Zuschauerzahl ein sehr gutes Los. Darüber hinaus bietet dieses Ereignis eine große Chance für den Frauenfußball, seine Popularität in Bremen zu steigern", so Brüggemann weiter.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.