Werders Zweite holt sich Turniersieg in Massen

Frauen
Montag, 13.07.2009 // 16:14 Uhr

Werders Verbandsliga-Fußballerinnen sind erfolgreich in die Vorbereitung gestartet. Am vergangenen Wochenende holte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Gefken den Turniersieg beim zweitägigen "Sommercup" in Massen.

 

Ungeschlagen und ohne einen einzigen Gegentreffer spielten sich die Grün-Weißen durch die Vorrunde, die sie nach den Siegen gegen TuS Komet Arsten (2:0), Borussia Leer II (1:0), ESV Herne (1:0) sowie einem Unentschieden gegen DJK SVE Heessen (0:0) als Gruppenerster abschlossen. Ebenso erfolgreich verlief die anschließende Zwischenrunde. Durch zwei Siege gegen den SC Hilden Nord (2:0) und Eintracht Duisburg II (1:0) sowie zwei torlosen Remis gegen SC Grimmendorf und VFK Weddinghofen erreichten die Bremerinnen die Runde der letzten Vier.

 

Im Halbfinale traf man auf die erste Mannschaft von Eintracht Duisburg, die man deutlich mit 3:0 besiegte. Im Endspiel ging es dann schon enger zur Sache. Gegen den SC Grimmendorf setzten sich die Werderanerinnen knapp mit 2:1 durch.