Erster Matchball gegen den VfL Oythe

Katharina Haar hat ihre Verletzung auskuriert und könnte am Samstag gegen Oythe wieder zum Einsatz kommen.
Frauen
Freitag, 15.05.2009 / 15:36 Uhr

Zwei Spieltage lang ist von Werders Fußballerinnen noch höchste Konzentration gefordert. Dann könnten die Meisterschaft in der Regionalliga Nord und der damit verbundene Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt sein. Mit einem Sieg am kommenden Samstag, 16.05.2009, beim VfL Oythe (Anstoß 17 Uhr) wäre der Titel den Grün-Weißen angesichts von aktuell drei Punkten Vorsprung auf Verfolger Cloppenburg und wegen des deutlich besseren Torverhältnisses sogar nur noch theoretisch streitig zu machen.

 

"Wir wollen natürlich den ersten Matchball nutzen. Uns ist aber auch bewusst, dass diese Ausgangssituation auch gefährlich sein kann", so Trainerin Birte Brüggemann, die mit ihrem Team als Favorit in die Begegnung geht. Denn bereits seit zehn Spielen wartet der VfL auf einen Sieg. Eine dieser zehn Begegnungen war auch das Hinspiel gegen Werder, das mit 6:0 deutlich an die Grün-Weißen ging. Dennoch gibt es für die Bremer Trainerin keinen Grund, den Gegner zu unterschätzen: "Bei den Spielen waren auch Unentschieden gegen Timmel und Bergedorf dabei. Sie haben in fast allen Spielen gute Ansätze gezeigt. Es wird sicher nicht so leicht für uns."

 

In der Offensive steht am Samstag mit Katharina Haar wieder eine weitere Alternative zur Verfügung. "Sie hat ihre Verletzung auskuriert und brennt auf ihren Einsatz", so Brüggemann, die in den vergangenen Wochen eine sehr positive Entwicklung in ihrem Team erkennen konnte. "Durch die vielen Verletzungen ist die Mannschaft noch enger zusammengerückt. Die Lockerheit ist wieder zurückgekehrt. Dieser Trend darf sich gegen Oythe gerne fortsetzen."

 

Werders B-Juniorinnen sind ebenfalls am Samstag im Einsatz. Um 15 Uhr treten die grün-weißen Talente in der Bremer Staffel 3 bei der dritten Mannschaft des FC Union 60 Bremen an.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.