B-Juniorinnen holen sich den Girls Soccer Cup

Meggie Schröder wurde in Harsefeld zur "besten Spielerin des Turniers" gewählt.
Frauen
Montag, 02.02.2009 / 16:03 Uhr

Werders B-Juniorinnen sind am vergangenen Wochenende mit dem "Girls Soccer Cup" im Gepäck nach Bremen zurückgekehrt. Ungeschlagen sicherten sich die Grün-Weißen beeindruckend den Turniersieg in Harsefeld...

Werders B-Juniorinnen sind am vergangenen Wochenende mit dem "Girls Soccer Cup" im Gepäck nach Bremen zurückgekehrt. Ungeschlagen sicherten sich die Grün-Weißen beeindruckend den Turniersieg in Harsefeld. Bereits in der Vorrunde ließ Werder nichts anbrennen und zog nach Siegen gegen HSC Hannover (3:1), TSV Abbehausen (4:1), TSV Lohberg (5:0) und den Hamburger SV (2:0) als Gruppenerster in das Halbfinale ein, in dem man den 1. FC Union Berlin mit 1:0 besiegte. Im Endspiel standen die Bremerinnen erneut dem Nachwuchs des Hamburger SV gegenüber. Wie in der Gruppenphase konnten die Nordrivalinnen Werder nicht stoppen und unterlagen deutlich mit 0:5.

 

Ein grün-weißes Talent, das jedoch im Trikot der Bremer U 15-Auswahl auflief, durfte sich über eine zusätzliche Auszeichnung freuen. Meggie Schröder, die mit der BFV-Auswahl am Ende den dritten Platz belegte, wurde zur "besten Spielerin des Turniers" gewählt.

 

Werders Erste auf Platz 5 in Wüsting

 

Werders weitere Frauen-Fußballteams dürfen dagegen nicht ganz so zufrieden auf das Wochenende zurückblicken. Die Regionalliga-Mannschaft konnte an die guten Leistungen der Vorwochen nicht anknüpfen und kehrte nur mit einem 5. Platz vom "Norbert-Haas-Cup" aus Wüsting zurück.

 

Dabei lief die Gruppenphase noch recht ordentlich. Nach einem 2:2 gegen Ausrichter SF Wüsting-Altmoorhausen, zwei Siegen gegen Post SV Oldenburg (5:1) und TV Jahn Delmenhorst (4:2) sowie einem weiteren Unentschieden gegen TuS Büppel (4:4) schloss man die Gruppenphase als Tabellenzweiter ab und kämpfte anschließend im Entscheidungsspiel gegen TB Twixlum um den Einzug in das Halbfinale. Gegen den Dritten der Gruppe B taten sich die Werderanerinnen schwer und gerieten durch einen Schuss in den Winkel in Rückstand. Damit nicht genug: Katharina Haar wurde erst mit einer 2-Minuten-Strafe belegt und sah anschließend aufgrund einer unnötigen Schiedsrichterbeleidigung auch noch die Rote Karte. In Unterzahl konnten die Grün-Weißen den Rückstand nicht mehr aufholen und so blieb es bei der knappen Niederlage. Das folgende Spiel um Platz 5 wurde direkt im Neunmeterschießen entschieden. Katharina Aulich, Nahrin Uyar und Josefine Holsten verwandelten sicher gegen TV Jahn Delmenhorst, Jenny Martens hielt einen Neunmeter, so dass am Ende zumindest noch Platz 5 für die Bremerinnen heraussprang.

 

Auch die Zweite in Ahlten frühzeitig raus

 

In die Spitzenränge konnte sich auch Werders zweites Frauenteam beim zweitägigen Budenzauber der TSG Ahlten nicht spielen. Zwar gewann Werder gegen Marzahn (3:0), die U 17 von Hertha Zehlendorf (2:1) und den MTV Wolfenbüttel (1:0) und holte gegen den TSV Niendorf (2:2), die TSG Ahlten (0:0) und Hertha 03 Zehlendorf (0:0) drei Unentschieden, doch die Niederlagen gegen den SV Wilhelmsburg (0:1), ESV Celle (0:1), Blau-Weiß Berlin (0:2) und SV Ahlerstedt/Otterndorf (1:2) ließen eine bessere Platzierung nicht zu.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.