Werder besucht Gymnasium an der Willmsstraße

Werder-Trainer Birte Brüggemann gestaltete eine rund zweistündige Trainingsstunde für die Schülerinnen.
Frauen
Donnerstag, 22.01.2009 / 17:13 Uhr

Der Frauenfußball stand am Donnerstag im Mittelpunkt im Gymnasium an der Willmsstraße. Werders Frauen-Fußballtrainerin Birte Brüggemann hatte sich zusammen mit Anne-Kathrin Laufmann, Leiterin der Werder-Abteilung Sozialmanagement, zur Partnerschule aufgemacht, und für rund zwanzig Mädchen aus der schuleigenen Werder AG und der "Jugend trainiert für Olympia"-Mädchen-Fußballmannschaft eine Trainingseinheit auf die Beine gestellt. Mit verschiedenen kleinen Spielchen, Elementen aus der "Ballschule" und einem packenden Abschlussspiel füllten sich schnell zwei Stunden voller Fußball-Freude.

 

Als Belohnung für das ausdauernde Engagement hatten die beiden Werderanerinnen für die jungen Talenten auch noch eine tolle Überraschung im Gepäck. Alle Teilnehmerinnen wurden zu Werders Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV in das Weser-Stadion eingeladen.

 

Seit 2007 arbeitet das Gymnasium an der Willmsstraße in Delmenhorst im Projekt "100 Schulen – 100 Vereine" mit Werder Bremen zusammen und zählt zu den engagiertesten Partnerschulen. „Die Partnerschaft ist ein effektives und langfristig angelegtes Projekt, von dem wir als Schule enorm profitieren“, zeigte sich Schulleiter Burkhard Leimbach von dem Werder-Besuch begeistert und hofft auf eine baldige Fortsetzung.

Weitere News

Nordderby in Buchholz

19.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Die Spielerinnen von Werder II freuen sich über ein Tor.

Die Serie fortsetzen

19.04.2024 / Frauen
Ole Werner mit Bällen in der Hand auf dem Trainingsplatz.

"Da war viel Feuer drin"

19.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.