Zweite holt Platz 4 in Bassen/Posthausen

In Posthausen mussten sich Werders Fußballerinnen mit dem 4. Platz zufrieden geben.
Frauen
Dienstag, 13.01.2009 // 16:56 Uhr

Werders zweiter Frauenmannschaft ist die Titelverteidigung beim Hallenturnier der SG Bassen/Posthausen nicht gelungen. Die Grün-Weißen kehrten mit einem 4. Platz an die Weser zurück.

 

Es war nicht der Tag der Bremerinnen, die auf Torfrau Sarah Schröder (Klassenfahrt) verzichten mussten. Bereits zum Auftakt musste sich die Mannschaft von Trainer Thomas Gefken einer U 14-Bereichsauswahl mit 0:1 geschlagen geben. Anschließend kam Werder zwar ein wenig besser in das Turnier, holte zwei Unentschieden gegen TS Woltmershausen (0:0) und den SV Holtebüttel (1:1) sowie einen Sieg gegen die zweite Mannschaft des SV Ahlerstedt/Ottendorf (1:0), doch eine weitere Niederlage gegen den späteren Turniersieger und Ausrichter SG Bassen/Posthausen (0:1) ließ eine bessere Platzierung nicht zu.

 

Für Werder spielten: Daniela Adam, Charlien Ulbrich, Christin Chairsell, Nadine Olejnik, Mira William, Mina Cobbina, Rebecca Seebach, Marlou Walther und Nathalie Lehmann.