Zweite Frauen kehren mit Platz 7 aus Massen zurück

Werders Zweite belegte beim Mammutturnier in Massen den siebten Platz (Foto: werder-frauen.de).
Frauen
Dienstag, 06.01.2009 / 17:49 Uhr

40 Teams, 180 Spiele an zwei Tagen - es war ein Mammut-Turnier, das die SG Massen am vergangenen Wochenende auf die Beine gestellt hat. Mit dabei waren auch die Fußballerinnen von Werder Bremen. Die Verbandsligamannschaft der Grün-Weißen schlug sich beachtlich und kann zufrieden auf einen guten siebten Platz zurückblicken.

 

Souverän überstand Werder die Vorrunde. Nach drei Siegen gegen die SG Bassen-Posthausen (7:3), SG Massen (6:2) und SV Heckinghausen (4:2) sowie einem Unentschieden gegen TuS Harpen (1:1) zog man als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein, in der die Bremerinnen nahtlos an die guten Leistungen anknüpften. Erst besiegte man den Piesberger SV mit 3:1 und holte auch gegen den ESV Herne einen 2:1-Erfolg. Dem späteren Turniersieger SV Berghofen musste man sich anschließend jedoch mit 0:1 geschlagen geben, so dass man nur in die Platzierungsrunde um Platz 5 einzog.

 

Dort trafen die Grün-Weißen erneut auf den TuS Harpen, dem man sich nach Neunmeterschießen mit 3:4 geschlagen geben musste. Im anschließenden Spiel um Platz 7 fand Werder aber den Weg auf die Siegerstraße zurück und gewann gegen den BSV Brochterbeck mit 3:2.

 

Bereits kurz vor Weihnachten war Werders Verbandsligateam unter dem Hallendach aktiv. Beim Hallenturnier des SV Hafen Rostock belegten die Werderanerinnen den 6. Rang. In der Vorrunde hatten sich die grün-weißen Fußballerinnen mit 3:1 gegen Schwerin und 7:1 gegen den SC Vier- und Marschlande durchgesetzt, unterlagen jedoch dem Zweitligisten Union Berlin mit 0:6. Als Tabellendritter blieb den Bremerinnen somit nur das Spiel um Platz 3, in dem man sich Eilbeck knapp mit 0:1 geschlagen geben musste.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.