Kapitän Baumann fordert Frauenfußball-Experten heraus

Zwei Kapitäne! Aber auch zwei Frauenfußball-Experten? Werder-Profi Frank Baumann holt sich Tipps bei der Kapitänin
Frauen
Samstag, 06.09.2008 // 10:25 Uhr

Zum Saisonstart der Frauen-Regionalliga Nord gibt es ab sofort auch das passende Tippspiel. Auf der Seite KICKTIPP.DE können alle Spielerinnen und Fans der Frauenteams aller Vereine, die Spiele der Liga tippen. Auf www.kicktipp.de/dritte-liga ist der komplette Spielplan der Regionalliga Nord eingetragen und es kann getippt werden.

 

Für Spannung sorgt der prominente Tipp-Gegner, denn jede/jeder Teilnehmer/-in in diesem außergewöhnlichen Wettbewerb herausfordern kann. Mannschaftskapitän Frank Baumann hat sich bei Werders Projektleiterin Birte Brüggemann über die Regionalliga Nord informiert, weitere Experten-Meinungen gehört und seine Tipps bereits abgegeben. Jetzt gilt es, dem Vize-Weltmeister von 2002 zu zeigen, was eine Frauenfußball-Expertin oder ein Frauenfußballexperte ist.

 

Dem Gewinner des Wettbewerbs winkt ein Trikot von Frank Baumann mit Widmung! Chancen auf diesen Titel sind sicher auch noch da, wenn man den ersten Spieltag verpasst hat. Der findet für Werders Regionalliga-Kickerinnen am Sonntag, 07.09.2008, um 15 Uhr auf Platz 12 am Weser-Stadion statt. Zum Auftakt gibt es gleich das Derby gegen Jahn Delmenhorst.

 

Im Tippspiel sind gern auch prominente Anhänger anderer Klubs willkommen. Die Chance genutzt hat bereits Vechtas Bürgermeister Uwe Bartels, der dem Team "seiner" Stadt, dem VfL Oythe die Daumen drückt. "Gegen Herrn Baumann trete ich gern an, ich bin sicher, dass er unser Frauenteam ein wenig unterschätzen wird", sagte Bartels vor der ersten Tippabgabe. "Ich bin optimistisch, dass der VfL Oythe eine gute Rolle spielen wird, wenn ich mir meine Tipps so anschaue, dann müssten die VfL-Kickerinnen eigentlich Meister werden, aber mir ist natürlich klar, dass die Konkurrenz groß ist. Aus meiner Sicht gehört der SV Werder Bremen und der BV Cloppenburg ebenfalls zu den Titelkandidaten."

 

So einfach kann man mitspielen:

 

1. Diese Seite aufrufen: www.kicktipp.de/dritte-liga/startseite

 

2. Links auf den Button "Mitglied werden" klicken

 

3. Tippernamen eintragen - bitte nach folgendem Schema "M_Mustermann" (großer Buchstabe Vorname – Unterstrich – Familienname)

 

4. Passwort ausdenken und eintragen und bestätigen

 

5. gültige E-Mail-Adresse angeben

 

6. Bestätigungs-Mail auf der eigenen E-Mail-Adresse verifizieren

 

7. Einfach LOSTIPPEN!

 

8. Die Tippabgabe sind für den jeweiligen Spieltag bis zwei Stunden vor dem ersten Spiel möglich!

 

Um die Tipprunde besser für alle Teilnehmer kommentieren zu können, würde sich der Spielleiter über die Zusendung des Namens, des Wohnorts und des Vereins, mit dem der Tipper sympathisiert, freuen. Bitte nach der Anmeldung eine kurze Mail mit diesen Daten an: spielleiter-dritte-liga@live.de.