Saisonstart für die grün-weißen Fußballerinnen

Trainerin Birte Brüggemann erwartet mit ihrem Team den TV Jahn Delmenhorst zum Saisonauftakt in der Regionalliga Nord.
Frauen
Samstag, 06.09.2008 / 15:53 Uhr

Am kommenden Wochenende starten Werders Fußballerinnen in die neue Regionalliga-Saison. Und gleich zum Auftakt darf sich die Mannschaft von Trainerin Birte Brüggemann auf ein Lokalderby freuen, denn am Sonntag, 07.09.2008, begrüßen die Grün-Weißen um 15 Uhr den TV Jahn Delmenhorst im Stadion "Platz 12".

 

Die Partie gegen die benachbarten Niedersachsen ist jedoch nicht nur ein Aufeinandertreffen zweier Lokalrivalen, sondern auch ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. Für einige grün-weiße Fußballerinnen ist das Lokalderby ein Treffen mit der Vergangenheit, denn neben Nahrin Uyar spielten einst Katrin Stefanski, Mannschaftskapitän Chadia Freyhat, Stephanie Schröder und Saskia Mauckisch für den TV Jahn Delmenhorst.

 

Aber auch Seiten der Gäste kommt es zum Wiedersehen mit bekannten Gesichtern. So werden die Niedersachsen seit diesem Sommer vom ehemaligen Werder-Coach Frank Schwalenberg trainiert, der im Dezember 2007 von seinem Traineramt bei Werder zurückgetreten war. Ein Mutter-Tochter-Duell hat die Partie ebenfalls zu bieten: Während Betreuerin Anke Urbainski sich um das Wohl der Werder-Frauen sorgt, kämpft Tochter Steffi Urbainski auf Seiten des TV Jahn um Punkte und Tore.

 

Los geht es auch für Werders 2. Frauenteam in der Verbandsliga Bremen. Zum Auftakt muss die Mannschaft von Trainer Thomas Gefken am Sonntag um 12.30 Uhr beim Geestemünder SC antreten.

 

Bereits einen Tag zuvor sind die grün-weißen B-Juniorinnen im Einsatz. Am Samstag, 06.09.2008, treten Werders Talente um 14.15 Uhr bei den C-Junioren des BSC Hastedt an.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.