"Einsteigerinnen"-Premiere ausverkauft: Neue Kino-Termine

Der Dokumentarfilm "Einsteigerinnen - ein Jahr für Werder Bremen" bietet eine ganz besondere Perspektive auf das erste Frauenfußball-Jahr bei Werder Bremen.
Frauen
Donnerstag, 28.08.2008 / 12:02 Uhr

Tolle Nachrichten für alle Dokumentarfilm-Fans und Frauenfußball-Anhänger. Nach der Kino-Premiere des Films "Einsteigerinnen – ein Jahr für Werder Bremen", die für Donnerstag, 04.09.2008, ab 19.30 Uhr angesetzt ist, wird es eine kleine Veranstaltungsreihe mit diesem Film geben. CinemaxX Bremen, das Multiplex-Kino im Herzen der Stadt, hat sich dafür entschieden, vier weitere Vorführungen des Dokumentarfilms über das erste Jahr junger Fußballerinnen bei Werder Bremen anzubieten. Das bestätigte am Mittwochmorgen Alexander Dangelmaier, Marketingleiter des Kinos. "Wir können für die Premiere des Films bereits keine Karten mehr anbieten. Die Veranstaltung ist seit Dienstagabend ausverkauft. Da fiel uns die Entscheidung natürlich leicht, weitere Vorführungen anzubieten", so Dangelmaier, der die Termine in Absprache mit den Filmautoren ausgewählt hat.

 

Die weiteren Aufführungen werden an folgenden Tagen stattfinden:

Freitag, 12.09.2008, um 19 Uhr

Sonntag, 14.09.2008, um 17 Uhr

Montag, 15.09.2008, um 17 Uhr

Mittwoch, 17.09.2008, um 21 Uhr

 

Die Autorin des Films, Silke Rudolph, freute sich über die Entscheidung des Kinos: "Für die Veröffentlichung des Films sind das sehr gute Voraussetzungen. Jetzt gibt es für alle, die uns während der Dreharbeiten neugierig über die Schulter geschaut haben, die Möglichkeit, den Film auf der großen Leinwand zu sehen." Die freie TV-Journalistin sagte weiter: "Dass in Bremen das Interesse für den Frauenfußball in den letzten Jahren gestiegen ist, haben wir schon während der vergangenen Monate gespürt, aber dass der Film mit solcher Spannung erwartet wird, ist für uns doch etwas Besonderes. Ein Dankeschön für die Offenheit gegenüber dem Thema gilt aber auch dem CinemaxX Bremen."

 

 

Die Karten für die Veranstaltungen können ab sofort täglich an der Kinokasse im CinemaxX Bremen (Breitenweg 27, 28195 Bremen) erworben werden. Es gelten die normalen Preise des CinemaxX Bremen . Die Kinokasse ist von Montag bis Freitag zwischen 13 Uhr und 23.30 Uhr sowie samstags und sonntags zwischen 12 Uhr und 23.30 Uhr geöffnet. Die Karten können auch online bei www.cinemaxx.de reserviert werden.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.