Erster Auftritt: Verbandsligateam startet mit Sieg

Rebecca Seebach erzielte alle drei Treffer für Werder. Im Bild ist die 20-Jährige auf dem Weg zum 2:0.
Frauen
Mittwoch, 23.07.2008 // 17:24 Uhr

Ein Sieg zur Premiere. Werders 2. Frauen-Mannschaft darf zufrieden auf den ersten Auftritt im Werder-Trikot blicken. Am Dienstagabend feierten die grün-weißen Fußballerinen in ihrem ersten Testspiel einen 3:0-Erfolg gegen den MTV Soltau. Als dreifache Torschützin glänzte gegen den 100%-Partner die 20-jährige Rebecca Seebach.

 

Trainer Thomas Gefken war mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden: "Dafür, dass wir erst seit einigen Tagen im Training sind und die Mannschaft das erste Mal zusammen gespielt hat, war das schon ganz ordentlich." Ein Eindruck, den Projektleiterin Birte Brüggemann bestätigte: "Das war schon ein kleines Ausrufezeichen in die richtige Richtung."

 

Bereits am Freitag, 25.07.2008, bestreitet Werders 2. Mannschaft ein weiteres Spiel. Um 19 Uhr sind die Grün-Weißen beim TSV Martfeld zu Gast.

 

Werder Bremen: Schlensker - Adam (86. Olejnik), William, Günther (59. Baumann), Chairsell, Olejnik (46. Ludwig), Cobbina (35. Walther), Bersebach (46. Mintken; 72. Bersebach), Seebach, Kersting, Baumann (39. Lehmann)

 

Tore: 0:1 Seebach (45.), 0:2 Seebach (49.), 0:3 Seebach (63.)