Werders B-Juniorinnen verlieren 2:3 gegen Hemelingen II

Co-Trainer Martin Baschta vertrat Trainerin Birte Brüggemann gegen Hemelingen an der Seitenlinie.
Frauen
Dienstag, 20.05.2008 / 12:48 Uhr

Werders B-Juniorinnen musste sich am vergangenen Wochenende der zweiten Mannschaft des SV Hemelingen knapp geschlagen geben. Trotz optischer Überlegenheit verloren die grün-weißen Talente mit 2:3.

 

Bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass es nicht Werders Partie werden sollte. Vanessa Iversen musste mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden (2.), so dass Co-Trainer Martin Baschta die ohnehin schon ersatzgeschwächten Werderanerinnen umstellen musste. Werder benötige auch eine Weile in die Partie zu finden und lag bereits nach einer Viertelstunde mit 0:2 in Rückstand. Anschließend rappelten sich die Grün-Weißen aber auf, erspielten sich ein deutliches Übergewicht und verbuchten einige gute Möglichkeiten. Noch vor der Halbzeit erzielte Cindy König auch den verdienten Anschlusstreffer (31.).

 

Auch im zweiten Durchgang stellte Werder das aktivere Team und konnte durch Mina Cobbina zum 2:2 ausgleichen (47.). Der Fußballgott war an diesem Tag jedoch kein Grün-Weißer. Die Werderanerinnen drängten auf den Siegtreffer, mussten aber stattdessen das dritte Gegentor hinnehmen (51.).

 

Werder Bremen: Niegel, Helms (62. König), Brüggemann, Ulbrich, Iversen (2. Sachau), Kramer, Martens, Bopp (29. Lietz (66. Rosenberger)), Meier (50. Bopp ), Schröder, König (36. Cobbina)

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.