Frauen starten am Sonntag ins Fußball-Jahr 2008

Eva-Marlen Votava trifft mit Werders Frauen zum Rückrundenstart auf den TS Woltmershausen.
Frauen
Freitag, 15.02.2008 // 11:50 Uhr

Nun geht es aber wirklich los! Nachdem die Partie am vergangenen Wochenende beim SV Weser 08 kurzfristig abgesagt wurde, starten Werders Fußballerinnen nun am kommenden Sonntag, 17.02.2008, in die verbliebenen Saisonspiele der Verbandsliga Bremen. Auf dem Sportgelände der Universität Bremen trifft das Team von Coach Birte Brüggemann ab 11 Uhr auf den TS Woltmershausen. "Wir freuen uns, dass es nach der langen Vorbereitung endlich wieder um Punkte geht", freut sich die Bremer Trainerin auf die bevorstehende Begegnung, bei der sie auf Stephanie Schröder (beruflich verhindert), Julia Hohagen (Reha) sowie Torhüterin Katrin Intemann (Kniebeschwerden) verzichten muss.

 

Trotz der Ausfälle blickt Birte Brüggemann der Partie gegen den Tabellenvierten sehr optimistisch entgegen: "Woltmershausen hat einige ehemalige Regionalligaspielerinnen in ihren Reihen, die sich vor allem gegen uns gut verkaufen wollen. Aber wir sind darauf bestens vorbereitet."