Werders Frauen sind Bremer Hallenköniginnen

Überzeugend: Werders Frauen mussten in der Endrunde der Bremer Hallenmeisterschaft kein Gegentor hinnehmen.
Frauen
Sonntag, 03.02.2008 / 18:08 Uhr

Werders Fußballerinnen haben den ersten offiziellen Titel nach ihrer Neugründung gewonnen. Am Sonntagnachmittag sicherte sich das Team von Trainerin Birte Brüggemann die Bremer Hallenmeisterschaft. Bemerkenswert: Werder musste in den sieben Endrunden-Partien gegen die Spitzenmannschaften Bremens weder ein Gegentor noch einen Punktverlust hinnehmen! "Wenn man mit so einem Ergebnis ein Turnier abschließt, kann man von einem völlig verdienten Erfolg sprechen. Dazu noch ein historischer, schließlich ist es der erste Titel für uns", freute sich die Bremer Trainerin, die jedoch im Verlauf des Wettkampfes auch noch einige Schwachpunkte ausgemacht hat: "Es lief noch nicht alles so, wie wir uns das vorstellen. Das eine oder andere Spiel hätte auch durchaus anders ausgehen können."

 

Die Partie gegen ATS Buntentor war so eine Begegnung, die auf Messers Schneide stand. Werder hatte zwar zuvor die Spiele gegen den ATSV Sebaldsbrück, BTS Neustadt, Weser 08 und TS Woltmershausen gewonnen, ließ jedoch vor allem in der Offensive oftmals die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Dies war auch gegen Buntentor, bis dahin ärgster Konkurrent im Titelkampf, nicht anders. Erst mit der Schlusssirene gelang Werder mit tatkräftiger Unterstützung des Gegners der entscheidende Siegtreffer. In der letzten Aktion der Partie wollte die ATS-Torfrau den Ball aus der Gefahrenzone schlagen, traf dabei jedoch die heranstürmende Katharina Haar, von der der Ball zum 1:0 in das Tor kullerte.

 

Anschließend war der Knoten bei Werder jedoch geplatzt. Mit sehenswertem Kombinationsfußball und teilweise stark herausgespielten Toren ließen die Grün-Weißen in den letzten beiden Begegnungen ihr Potenzial noch einmal aufblitzen und siegten gegen SC Sparta (3:0) und TV Eiche Horn (4:0) recht deutlich. "Schön, dass wir gegen Ende noch einmal zulegen konnten. Aber so erfreulich der Erfolg auch ist, unsere gesamte Konzentration legen wir auf den Aufstieg in die Regionalliga. Dafür müssen wir uns in den kommenden Monaten noch steigern", blickt Birte Brüggemann bereits schon wieder auf die kommenden Aufgaben.

 

Die erste Herausforderung steht dabei bereits am kommenden Wochenende an. In der Verbandsliga Bremen, die Werder ebenfalls noch ohne Gegentor und Punktverlust anführt, müssen die grün-weißen Fußballerinnen am Sonntag, 10.02.2008, um 10 Uhr beim SV Weser 08 antreten.

 

Norman Ibenthal

 

Die Begegnungen der Werder-Frauen bei der Bremer Hallenmeisterschaft im Überblick:

 

Werder – ATSV Sebaldsbrück 1:0 (Tor: Schröder)

BTS Neustadt – Werder 0:2 (Tore: Haar, Freyhat)

SV Weser 08 – Werder 0:1 (Tor: Hamann)

Werder – TS Woltmershausen 2:0 (Tore: Freyhat, Hamann)

ATS Buntentor – Werder 0:1 (Tor: Haar)

SC Sparta – Werder 0:3 (Tore: Hamann, Haar, Hügen)

Werder – TV Eiche Horn 4:0 (Tore: Aulich, Stefanski, Haar, Aulich)

 

Die Abschlusstabelle im Überblick:

 

1. Werder Bremen, 21 Punkte

2. ATS Buntentor, 14 Punkte

3. BTS Neustadt, 11 Punkte

4. TS Woltmershausen, 10 Punkte

5. SV Weser 08, 8 Punkte

6. ATSV Sebaldsbrück, 7 Punkte

7. SC Sparta, 5 Punkte

8. TV Eiche Horn, 1 Punkt

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.