Fischer kündigt Einführung eines dritten Frauenteams an

Die beiden Frauenmannschaften von Werder Bremen werden künftig auf dem Gelände der Universität trainieren und spielen.
Frauen
Mittwoch, 09.05.2007 / 14:56 Uhr

Werder Bremen wird ab der Saison 2008/2009 eine weiteres Frauenteam als Unterbau für die 1. Mannschaft in den Wettkampfbetrieb integrieren. Das kündigte Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer im Rahmen der offiziellen Präsentation der weiblichen Verbandsliga-Mannschaft an.

 

Um für die Erweiterung schon jetzt gerüstet zu sein, finden die Grün-Weißen Fußballerinnen schon in dieser Saison für ihren Trainings- und Spielbetrieb auf dem Bremer Universitätsgelände eine neue Heimstätte. Nach vorherigen Plänen war zunächst die Sportanlage des TuS Schwachhausen im Gespräch.

 

"Dort hätten wir aber mit drei Teams nicht genug Platz gehabt, so dass wir uns entschieden haben, auf das Unigelände zu wechseln. Mit einem Rasen- und einem Kunstrasenplatz sowie der Halle stehen uns dort optimale Bedingungen zur Verfügung", erklärte Klaus-Dieter Fischer.

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ole Kühling am Ball.

Stadtderby am Ostermontag

29.03.2024 / Junioren
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.