Aufgrund der Leihe von Michelle Ulbrich und mehreren Ausfällen in der Defensive stand Ronan nach nur wenigen Trainingseinheiten von Beginn an auf dem Platz. „Da sie erst kurz vor Transferende zu uns gekommen ist und auch mit dem Blick auf das Pokalspiel am Mittwoch ist es wichtig für mich, sie so oft wie es geht, spielen zu sehen. Sie hat das heute sehr solide gemacht“, berichtet Cheftrainer Thomas Horsch.
Vor ihrem Wechsel nach Bremen lief die Verteidigerin für das Team der University of Notre Dame auf. Für Ronan beginnt nun eine besondere Zeit in ihrem Leben, denn es ist der Start ihrer Profikarriere. Die Unterschiede zu ihrer vorherigen Station hat die Werderanerin direkt gemerkt: „In der Bundesliga ist das noch mal ein höheres Niveau - das Spiel ist schneller und die Spielerinnen sind körperlich stärker und schneller. Es ist eine Ehre, in dieser Liga spielen zu dürfen.“
Die ersten Male gehen weiter: Mit dem Aufeinandertreffen im DFB-Pokal auf Bayer 04 Leverkusen am kommenden Mittwoch, 12.02.2025, um 18.30 Uhr, wird Ronan zum ersten Mal bei einem Pokalspiel dabei sein. „Darauf freue ich mich besonders“, erzählt die Abwehrspielerin mit Blick auf die bevorstehende Partie, bei dem es um den Einzug in das Halbfinale geht.