Revanche geglückt: U17 gewinnt Rückspiel beim OSC

Die Spiele am Wochenende

Spielszene von der U17 in Osnabrück
Die U17 siegte in Osnabrück deutlich (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 05.12.2022 / 11:40 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Für die U17 des SV Werder Bremen begann am Samstag bereits die Rückrunde in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost. Die Grün-Weißen traten beim Osnabrücker SC an und konnten sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. Die Spiele am Wochende:

Osnabrücker SC – Werder U17 0:5 (0:2)

Am 1. Spieltag der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost musste sich der SV Werder noch dem Osnabrücker SC geschlagen geben. Im Rückspiel siegten die Grün-Weißen von Trainer Alexander Kluge deutlich mit 5:0 beim OSC. Bereits in der Anfangsphase ging der SVW durch Evangel Azonabor (10.) in Führung. Sechs Minuten später war Abwehrspielerin Jette Behrens (16.) zur Stelle und erzielte das 2:0, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nach dem Wechsel setzte Werder da an, wo sie zuvor aufhörten. Maryam Melissanidis (43.) erzielte direkt nach der Pause das 3:0. Die eingewechselte Liv Bischoff (71.) sowie Lotta Drews (79.) erhöhten in der Schlussphase auf 5:0. „Es war ein total verdienter Sieg für uns. Es freut mich sehr, dass sich das Team auch mit Toren belohnt hat. Jetzt bin ich gespannt, ob wir zum Jahresabschluss den Spitzenreiter Aurich ein wenig ärgern können“, sagt Trainer Alexander Kluge.

Durch den vierten Auswärtserfolg der Saison klettert der SVW auf den dritten Tabellenplatz und hat 19 Punkte auf dem Konto. Der kommende Gegner aus Aurich führt die B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost mit 27 Punkten an.

Werder Bremen U17: Hartert – Röhrs, Penner, Behrens, Drews, Hofmann, Dirks (55. Lavric), Melissanidis (51. Müller), Can (51. Bischoff), Dahms (55. Özdemir), Azonabor (51. Zagarti)

Tore: 0:1 Azonabor (10.), 0:2 Behrens (16.), 0:3 Melissanidis (43.), 0:4 Bischoff (71.), 0:5 Drews (79.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.