U17 gewinnt zu Hause gegen Wolfsburg

4:2-Erfolg gegen den VfL

Lena Dahms im Zweikampf
Lena Dahms traf gegen den VfL Wolfsburg (Archivfoto: Haß).
Frauen
Donnerstag, 22.09.2022 / 13:44 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die U17 des SV Werder Bremen feiert gegen den VfL Wolfsburg den ersten Sieg der Saison. Während das Team von Trainer Alexander Kluge am Wochenende frei hat, startet Werder II endlich in die Verbandsliga-Saison. Zudem tritt die U15 am Sonntag in Hastedt an. Die Spiele in der Übersicht:

Werder U17 – VfL Wolfsburg 4:2 (2:0)

Die ersten Punkte sind auf dem Konto: Die U17 des SV Werder Bremen gewinnt das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 4:2 (2:0). Die Grün-Weißen waren gegen die Wölfinnen lange Zeit das spielbestimmende Team. Bereits in der sechsten Minute traf Lina Szaraz zur Führung. Noch vor der Pause erhöhte Lotta Drews (33.) auf 2:0, wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Kapitänin Lena Dahms (41.) den dritten Werder-Treffer. Nach einem zwischenzeitlichen Gegentor durch Wolfsburgs Maila Herzig (59.) stellte Wienke Röhrs den alten Abstand wieder her (68.). Zwar trafen die Gäste durch Mathea König ein zweites Mal (72.), am Sieg sollte das aber nix mehr ändern.

„Es war ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir haben nach den letzten Wochen die richtige Antwort auf dem Platz gezeigt. Ich freue mich sehr für das Team“, sagt Trainer Alexander Kluge, der mit seiner U17 nach drei Partien auf Rang acht in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost steht.

Werder Bremen U17: Bläsing – Röhrs, Penner, Behrens, Szaraz (53. Lavric), Zagarti, Drews (77. Can), Dirks (53. Bischoff), Müller (70. Azonabor), Melissanidis (77. Müller), Dahms

Tore: 1:0 Szaraz (6.), 2:0 Drews (33.), 3:0 Dahms (41.), 3:1 Herzig (59.), 4:1 Röhrs (68.), 4:2 König (72.)

Die Spiele in der Übersicht

Sonntag, 25.09.2022

  • FC Union 60 - Werder Bremen II, 15.00 Uhr
  • BSC Hastedt II - Werder Bremen U15, 13.00 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.