U15 holt Platz 8 beim Girls Snow Cup

Hallenturnier in Lübbecke

Die U15 war in Lübbecke zu Gast (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Montag, 30.01.2023 / 15:59 Uhr

Über zwei Tage war die U15 des SV Werder Bremen in Lübbecke zu Gast. Beim Girls Snow Cup stritten die Grün-Weißen mit 16 Teams um den Titel beim überregionalen Hallenturnier. Am Ende holte das Team von Trainer Andre Schneider Rang acht.

In der Vorrunden-Gruppe 1 trat der SVW gegen den VfL Wolfsburg, den 1. FC Saarbrücken sowie den SC 2013 Bad Neuenahr an. Nach einer knappen 1:2-Niederlage zum Auftakt gegen die Wölfinnen gewann Werder mit 4:1 gegen den 1. FC Saarbrücken und mit 5:1 gegen Bad Neuenahr. Damit qualifizierte sich das Team für die Zwischenrunde, wo es zu den Duellen mit Eintracht Frankfurt, der SGS Essen und Bayer 04 Leverkusen kam. Nach einem Last-Minute-Remis gegen die SGE (2:2) und einer unglücklichen Last-Minute-Niederlage gegen Essen (2:3) verlor der SVW auch das letzte Zwischenrundenspiel gegen den späteren Finalisten Leverkusen mit 0:2. Als Vierter der Zwischenrundengruppe B blieb somit das Spiel um Platz 7. Dort hieß es am Ende 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach. Mit jeweils drei Treffern waren Maria Wiese, Lina Huntemann sowie Marie Miesner die besten Torschützinnen im Werder-Team.

„Von der reinen Platzierung her wäre sicherlich mehr drin gewesen. Mit ein wenig mehr Cleverness hätten wir das Halbfinale erreichen können. Doch viel wichtiger war, wie sich die Mannschaft das Wochenende präsentiert hat. Man hat dem Team die Spielfreude angemerkt und auch die Spielerinnen, die gerade nicht auf dem Feld waren, haben die Mannschaft nach vorne gepusht. Daher war es allein auch für das Gemeinschaftsgefühl ein starkes Wochenende", fasst Trainer Andre Schneider zusammen.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.