Trotz Niederlage ein "geiler Auftritt"

Die Stimmen zum Spiel beim FC Bayern

Es war mehr drin für Rieke Dieckmann und Co. (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 25.09.2022 / 17:34 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Das Ergebnis klingt deutlicher, als das Spiel am Ende war. Der SV Werder unterliegt in München mit 0:3, zeigte aber eine starke Leistung beim amtierenden Vize-Meister. Daher sprach Trainer Thomas Horsch nach dem Spiel auch von „zwei Herzen“, die in seiner Brust schlagen.

WERDER.DE fasst die Stimmen zum Spiel in München zusammen:

Thomas Horsch: „Heute schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits bin ich enttäuscht über das Ergebnis. Gerade das 0:1 fiel zu einem extrem unglücklichen Zeitpunkt. Das hätten wir vermeiden können. Anderseits bin ich total stolz auf meine Mannschaft. Wir haben gegen ein Team wie Bayern München ein richtig gutes Spiel gemacht und konnten sie in Bedrängnis bringen. Natürlich muss man gegen Bayern das nötige Glück haben, aber das haben wir oft erzwungen. Auch nach dem Wechsel waren wir voll drin im Match und sind nicht auseinandergefallen. Am Ende haben wir aufgemacht, aber es war ein geiler Auftritt.“

Michaela Brandenburg: „Es ging heute viel über Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten. Das haben wir sehr gut gemacht. Leider kassieren wir zu einem bitteren Zeitpunkt das erste Gegentor. Es ist schade, dass es am Ende so deutlich wurde, aber gegen Bayern kannst du so dann halt auch mal so verlieren.“

Rieke Dieckmann: „Nach dem Spiel ist es schwierig eine gute Leistung anzuerkennen, wenn man verloren hat. Die Partie gibt uns für die nächste Woche und für die Saison trotzdem Mut. Wir haben einer Mannschaft wie Bayern München alles abverlangt und konnten in vielen Szenen mithalten. Am Ende war das Ergebnis zu deutlich.“

Anneke Borbe: „Es ist schade, dass es nach 90 Minuten deutlicher klingt als es am Ende war. Die Art und Weise unseres Spiels hat gestimmt. Gegen so einen Gegner sind wir lange nicht mehr so aufgetreten. Wir müssen auf dieses Spiel aufbauen und wollen nächste Woche genauso eine Leistung abliefern.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.