Werder unterliegt mit 0:2 beim SV Meppen

Der Spielbericht

Schiechtl im Zweikampf gegen Meppen
Der SV Werder muss die Punkte in Meppen lassen (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 06.11.2022 / 18:58 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Der SV Werder Bremen unterliegt am 7. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga beim SV Meppen mit 0:2 (0:2). Bereits in der ersten Hälfte erzielten die Gastgeberinnen die Treffer durch Lisa Josten (24.) und Anna Margraf (37.). Der Spielbericht zum Duell im Emsland:

Die Anfangsphase der Partie war zerfahren. Beide Teams kamen zu vereinzelten Abschlüssen, die jedoch zu keinen gefährlichen Chancen wurden. Nach 24. Minuten lud der SVW den SV Meppen dann zur Führung ein. Kapitänin Lina Hausicke und Torhüterin Anneke Borbe hatten bei einem langen Ball Abstimmungsschwierigkeiten, so dass Lisa Josten zum 0:1 aus Werder-Sicht treffen konnte. Im Anschluss versuchten die Grün-Weißen direkt zu antworten: Schüsse von Michaela Brandenburg (27.) sowie Maja Sternad (29.) fanden aber nicht das Ziel. Ein Freistoß von Nina Lührßen hielt Meppen-Torhüterin Laura Sieger (35.).

Ein Einwurf führte zum zweiten Meppener Treffer: Der SVW konnte im Strafraum nicht klären und Anna Margraf verwandelte (37.). Fast wäre es noch schlimmer gekommen, doch Borbe hielt einen Elfmeter von Lisa-Marie Weiss vor dem Seitenwechsel (40.). Die beste Chance auf den Anschlusstreffer hatte Saskia Matheis vor der Pause aus der Distanz (43.).

Werder war nach dem Wechsel aktiver und kam zu Abschlüssen: Nach einem Freistoß von Michelle Ulbrich kam die eingewechselte Reena Wichmann zum Schuss (46.). Auch Matheis verzog nochmal knapp (59.). Auch im Anschluss hatte der SVW mehr Ballbesitz, kam aber nicht an der Defensive des SVM vorbei. Auch eine dreifache Chance in der 71. Minute nach einem Eckball sollte nicht zum Torerfolg führen.

Der SV Werder bleibt nach dem siebten Spieltag bei zwei Punkten. Damit stehen die Grün-Weißen auf dem vorletzten Rang in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Das nächste Pflichtspiel findet am Samstag, 19.11.2022 um 13 Uhr, in Essen statt. Dort trifft der SVW auf die SGS im Achtelfinale des DFB-Pokals. Das nächste Bundesligaspiel ist für Samstag, 26.11.2022 um 16 Uhr, terminiert. Dann empfängt Werder den SC Freiburg im wohninvest WESERSTADION.

Die Statistik

SV Meppen: Sieger – Bathmann, Weiss, Schulte, Pollack – Günnewig, Hirata – Margraf (69. Preuß), Josten (88. Abu Sabbah), Andreade (76. Moraitou) - Maksuti (88. Ihlenburg)

SV Werder Bremen: Borbe - Brandenburg (81. Triendl), Ulbrich, Hausicke, Lührßen - Matheis, Walkling (46. Schiechtl), Dieckmann (46. Wichmann) - Sehan, Sternad, Keles (61. Meyer)

Tore: 1:0 Josten (24.), 2:0 Margraf (37.)

Gelbe Karten: - / Dieckmann, Ulbrich, Lührßen

Schiedsrichterin: Nadine Westerhoff

Hänsch-Arena: 1.289 Zuschauer:innen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.