Werder muss sich Bayern 0:2 geschlagen geben

Der Spielbericht zum Heimspiel gegen den FC Bayern München

Maja Sternad im Zweikampf.
Der SVW konnte sich für einen guten Kampf gegen Bayern nicht belohnen (Foto: W.DE).
Frauen
Sonntag, 05.03.2023 / 18:45 Uhr

Von Fiona John

Vier Tage nach dem Erfolg in Potsdam muss sich der SV Werder dem FC Bayern München mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Die Gastgeberinnen warfen sich über 90 Minuten in die Angriffe des Tabellenzweiten, waren bei den Toren von Lea Schüller (41.) und Maximiliane Rall (78.) aber chancenlos. Der Spielbericht: 

Die Partie begann temporeich und mit viel Schwung von Seiten der Münchnerinnen. Nach wenigen Minuten wurde Carolin Simon auf der linken Außenbahn geschickt. Mit einem Chipball beförderte sie das Spielgerät über Lena Pauels hinweg zu Lea Schüller, Bayerns Angreiferin schoss in Bedrängnis jedoch über das Tor (4.).

Kurz darauf bewahrte der Pfosten die Werderanerinnen vor dem Rückstand. Franziska Kett hatte sich im Strafraum durchgesetzt und Maß genommen (11.). In der Folge beruhigte sich die Partie. Die größte Chance für die Grün-Weißen gehörte Jasmin Sehan nach einer guten halben Stunde. Aus 17 Metern zog sie ab – knapp drüber (32.). Kurz vor der Halbzeit fuhr Bayern einen erneuten Angriff. Über die rechte Seite zog Klara Bühl das Tempo an und flankte in den Strafraum, wo Kett zwar verpasste, Schüller aber mit Hilfe des Pfostens einnetzen konnte (41.).

Werders Kampf wird nicht belohnt

Die erste Chance nach dem Seitenwechsel gehörte ebenfalls den Gästen. Bühl drehte einen Freistoß an der Mauer vorbei an die Latte (54.). Zwei Zeigerumdrehungen später bekam Schüller den Ball im Strafraum vor die Füße, konnte diesen aber nicht richtig annehmen und spitzelte daneben (56.). Ebenfalls durch einen Standard kamen auch die Bremerinnen zu einer Möglichkeit: Nina Lührßen brachte das Leder in die Gefahrenzone. Der Kopfball von Michelle Ulbrich landete jedoch in den Armen von Bayerns Torhüterin Maria-Luisa Grohs (63.). In der Schlussphase nutzte Maximiliane Rall einen langen Ball, um die Führung der Bayern auszubauen (78.). Die Grün-Weißen gaben danach nicht auf und erspielten sich kurz vor Abpfiff noch eine Möglichkeit: Tuana Keles flankte das Spielgerät in die Mitte, wo Maja Sternad angerauscht kam. Grohs war aber zur Stelle. Einen letzten Akzent setzte der Abschluss von Christin Meyer aus der Distanz, der den Kasten knapp verfehlte (90.). In der dritten Nachspielminute sah Nina Lührßen die Gelb-Rote Karte. Werders Nummer 27 wird damit das kommende Spiel gegen Eintracht Frankfurt verpassen.

Auf das Frauen-Bundesligateam des SV Werder wartet eine kurze Woche. Schon am Samstag, 11.03.2023, 13.00 Uhr geht es zuhause gegen die SGE weiter. In der Tabelle rutscht der SVW nach der Niederlage gegen Bayern wieder einen Platz nach unten, auf Rang 11. 

Die Statistik:

SV Werder Bremen: Pauels - Brandenburg, Ulbrich, Weiß (67. Sanders) - Sternad, Lührßen, Dieckmann (75. Diekmann), Hausicke, Wichmann - Sehan (51. Keles), Hahn

FC Bayern München: Grohs - Hansen, Viggosdottir, Simon (7. Vilhjalmsdottir, 83. Laurent) - Zadrazil, Stanway - Kett (83. Damnjanovic), Bühl, Rall - Schüller (64. Lohmann)

Tore: 0:1 Schüller (41.), 0:2 Rall (78.)

Gelbe Karten: Weiß, Lührßen, Wichmann, Hausicke / - 

Gelb-Rot: Lührßen

Schiedsrichterin: Mirka Derlin

Stadion: "Platz 11": 2.308 Zuschauer:innen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.