Chiara Hahn wechselt zum SV Werder

Mittelfeldspielerin kommt von den South Florida Bulls

Chiara Hahn bei der Vertragsunterschrift.
Chiara Hahn wird beim SVW die Rückennummer 21 tragen (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Montag, 09.01.2023 / 17:00 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen darf sich über einen weiteren Neuzugang freuen: Mittelfeldspielerin Chiara Hahn wechselt an die Weser. Das bestätigt Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Montag. Die 21-Jährige spielte zuletzt in den USA für die South Florida Bulls.

"Chiara hat bereits im Sommer Trainingseinheiten in Vorbereitung auf die U20-WM bei uns absolviert und ist im Anschluss in die USA zurückgekehrt. Wir freuen uns, dass sie sich nach Beendigung ihrer Auslandserfahrung für uns und eine Rückkehr in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass sie bei uns ihre positive Entwicklung fortsetzen und ihre Qualität auf dem Platz zeigen wird", so Brüggemann.

Chiara Hahn, die beim SV Werder die Rückennummer 21 tragen wird, ergänzt: "Ich bin ein Mensch, der generell neue sportliche Herausforderungen liebt, für den aber auch das private Umfeld sehr wichtig ist. Durch die Trainingseinheiten im letzten Sommer kenne ich bereits einige Spielerinnen und Verantwortliche. Schon damals habe ich mich sehr wohl in Bremen gefühlt. Letztendlich hat mich das Gesamtpaket beim SV Werder überzeugt."

Zwischen 2020 und 2022 lief Chiara Hahn für die South Florida Bulls, das Team der University of South Florida in Tampa auf. Zuvor war sie von 2016 bis 2020 beim 1. FFC Frankfurt und kam dort auch zu ihrem ersten Einsatz in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Für den FFC absolvierte sie außerdem 34 Partien in der 2. Frauen-Bundesliga (9 Tore). Die 21-jährige Mittelfeldspielerin zählt zum erweiterten Kreis der U20-Nationalmannschaft und durchlief die Jahrgangsstufen U15 bis U19 beim DFB.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.