Werder II: Rückschlag im Abstiegskampf

Die Spiele am Wochenende

Spielszene von Werder II gegen St. Pauli
Beim FC St. Pauli verlor die Zweite mit 0:1 (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 16.05.2022 / 11:09 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Eine knappe Niederlage musste am Wochenende das Regionalliga-Team des SV Werder beim FC St. Pauli hinnehmen. Ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Auch die U17 verlor ihr Spiel in Hamburg. Allerdings beim Hamburger SV. Die Spiele vom Wochenende:

FC St. Pauli - Werder II 1:0 (0:0)

Herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord für die Zweite des SV Werder. Beim direkten Kontrahenten vom FC St. Pauli verloren die Grün-Weißen durch einen Gegentreffer in der Schlussphase. Annie Kingman entschied die Partie in der 84. Minute zu Gunsten der Kiezkickerinnen.

„Die Mädels haben sich voll reingehauen und gekämpft. Das Spiel sah wie ein Remis aus, aber dann waren wir einmal unaufmerksam. Leider haben wir Nina Grazei früh im Spiel durch eine Knieverletzung verloren“, sagt Trainer Sven Gudegast und ergänzt: „Wir brauchen jetzt keine Rechnerei mehr. Alle wissen, was zu tun ist. Wir müssen die letzten beiden Spiele gewinnen und dann werden wir sehen, was auf den anderen Plätzen passiert und ob es reicht.“

Zwei Spieltage vor Saisonende steht der SVW mit 26 Punkten in der Regionalliga Nord auf Rang 12 und somit auf dem letzten Nicht-Abstiegsplatz. Der FC St. Pauli ist punktgleich, hat aber noch ein Spiel weniger. In diesem Spiel trifft St. Pauli auf den TSC Wellingsbüttel, der als Letzter bereits abgestiegen ist.

Werder Bremen II: Dähne – Entlemann (86. Zabel), Baade (46. Menzel), Böttjer, Laufer, Bötjer, Timmermann, Grazei (18. Rodel), Zimmer, Lemke (68. Bertram), Schreier

Tore: 1:0 Kingman (84.)

Hamburger SV - Werder U17 3:1 (0:1)

Die U17 muss sich im Nordderby dem Hamburger SV mit 1:3 geschlagen geben. Die Grün-Weißen gingen dabei kurz vor der Pause in Führung. Janice Hauschild traf für den SVW. Nach dem Wechsel durfte dann nur noch der HSV jubeln. Melina Bünning (52.) glich zunächst aus, bevor Lea Schröder (67.) und Narine Davtyan (75.) die Partie in der Schlussphase entschieden.

Der Hamburger SV sichert sich damit vorzeitig die Staffelmeisterschaft in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost. Der SV Werder bliebt mit seinen 35 Punkten auf dem sechsten Rang.

Werder Bremen U17: Bläsing – Röhrs, Behrens, Chudaska, Hauschild, Kunkel, Garvels (57. Zago), Dahms, Belgardt, Hofmann (41. Bischoff), Drews (69. Friedrich)

Tore: 0:1 Hauschild (37.), 1:1 Bünning (52.), 2:1 Schröder (67.), 3:1 Davtyan (75.)

Weitere Spiele

Mittwoch, 18.05.2022

  • Werder Bremen U15 - TuS Komet Arsten II um 18.30 Uhr auf Platz 13

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.