Traditionsreicher Gegner

Der Vorbericht zum Spiel bei Turbine Potsdam

Michelle Ulbrich und Co. treten zum fünften Mal in Potsdam an (Foto: hansepixx).
Frauen
Samstag, 09.10.2021 / 12:07 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Das Frauen-Bundesligateam reist für den 5. Spieltag nach Potsdam. Am Sonntag, 10.10.2021 um 13 Uhr (im Twitter-Ticker und live bei MagentaSport), sind die Grün-Weißen zu Gast beim 1. FFC Turbine Potsdam. Und dort soll wie beim letzten Mal etwas für das Punktekonto getan werden.

Der Gegner: Mit sechs Deutschen Meisterschaften sowie dem zweimaligen Triumph in der Champions League gehört der 1. FFC Turbine Potsdam zu den erfolgreichsten und traditionsreichsten Vereinen in Deutschland. Zwar liegt der letzte Titel (Deutscher Meister 2012) schon länger zurück, dennoch gehört das Team immer wieder zum Favoritenkreis für die vorderen Plätze. Aktuell belegt Potsdam mit sechs Zählern aus vier Spielen den sechsten Rang in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Am letzten Spieltag gab es einen 3:2-Heimerfolg nach 0:2-Rückstand gegen die SGS Essen, wobei Ex-Werder-Spielerin Selina Cerci doppelt traf.

Der Kampf beim letzten Mal wurde mit einem Punkt belohnt (Foto: hansepixx).

Thomas Horsch über den Gegner: „Ich bin zuletzt ein, zwei Mal im Karl-Liebknecht-Stadion gewesen und habe mich ein wenig ins Stadion verliebt. Es ist eine wunderbare Atmosphäre und sucht in der Liga fast schon seines Gleichen. Turbine ist eine Mannschaft, die an guten Tagen neben ihrer extremen Physis auch einen richtig guten Fußball spielt. Das zeichnet sie für mich aus.“

Das Personal: Trainer Thomas Horsch kann wie gewohnt aus dem Kader der letzten Wochen zurückgreifen.

Die letzten Duelle: Die letzte Reise nach Potsdam klappte erst im dritten Anlauf, nachdem die Partie zuvor zweimal abgesagt werden musste. So fand das Hinspiel der Saison 2020/2021 erst Anfang dieses Jahres statt. Der SVW erkämpfte sich durch eine starke Defensivleistung beim damaligen Champions-League-Aspiranten ein torloses Unentschieden (zum Spielbericht). Es war das insgesamt zweite Mal, dass die Grün-Weißen einen Zähler aus Potsdam entführten.

Immer informiert: Alle Spiele der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder gibt es live bei MagentaSport. Zudem könnt ihr den Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen verfolgen. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.