Das erste Treffen

Der Vorbericht zum Pokalspiel bei Borussia Bocholt

Ina Timmermann und Co. starten in den DFB-Pokal (Foto: hansepixx).
Frauen
Freitag, 24.09.2021 / 15:04 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die Pokalsaison startet für das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen in Bocholt. In der 2. Runde des DFB-Pokals sind die Grün-Weißen am Samstag, 25.09.2021 um 15 Uhr, beim BV Borussia Bocholt 1960 zu Gast (ab Anpfiff im Twitter-Ticker). Für den SVW ist es die erste Reise an die niederländische Grenze.

Der Gegner: Für den BV Borussia Bocholt 1960 ist die aktuelle Saison wahres Neuland. Nach einigen Jahren am Aufstieg gescheitert, ist die Borussia zur Spielzeit 2021/22 erstmals in die 2. Frauen-Bundesliga aufgestiegen. Den ersten Saisonsieg feierte das Team von Trainer Sammy Messalkhi dabei am letzten Spieltag beim 2:1-Auswärtserfolg beim FC Ingolstadt. Eine der erfahrensten Spielerinnen im Kader ist Sarah Grünheid, die auf über 150 Zweitligaspiele sowie 26 Einsätze im DFB-Pokal kommt.

Das Personal: Trainer Thomas Horsch muss wie zuletzt auf Agata Tarcznska, Theresa Panfil, Anna Hausdorff und Jette Zimmer verzichten. Zudem wird Katharina Schiechtl nach ihrem Zusammenstoß in Jena für das Pokalspiel ausfallen. Außerdem werden Lena Pauels und Nina Lührßen und Maja Sternad pausieren.

Die letzten Duelle: Der SV Werder kann in seiner längeren Vereinsgeschichte auf einige Duelle zurückblicken, auf den BV Borussia Bocholt 1960 trafen die Grün-Weißen noch nie. Das Pokalspiel ist somit das erste Aufeinandertreffen beider Klubs.

Immer informiert: Verfolgt das Spiel im Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen mit. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.