0:2-Niederlage gegen Wolfsburg II

Der Spielbericht

Der SVW konnte sich vorne zu wenig durchsetzen (Foto: hansepixx).
Frauen
Mittwoch, 04.08.2021 / 22:15 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen unterliegt im Testspiel gegen die Zweite des VfL Wolfsburg mit 0:2 (0:2). Im Duell mit dem Zweitligisten fehlte vor allem im Torabschluss die letzte Durchschlagskraft.

Bereits nach sechs Minuten wurden die Grün-Weißen kalt erwischt. Nach einem schnellen Gegenstoß traf Tessa Blumenberg allein vor Lena Pauels für den VfL. Im Anschluss war der SVW das tonangebende Team, erspielte sich aussichtsreiche Möglichkeiten, war jedoch im Abschluss zu ungenau. Der VfL hingegen war eiskalt. Nach einem Freistoß traf Hasti Gholami (27.).

Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Der SVW hatte bedeutend mehr Ballbesitz, schaffte es jedoch nicht daraus Kapital zu schlagen. Somit endete das Duell in Lastrup mit 0:2 aus Werder-Sicht. „Wir haben viele aussichtsreiche Chancen gehabt, waren im letzten Drittel aber nicht zielstrebig genug. Das müssen wir verbessern. Genauso müssen wir in der Defensive konsequenter sein. Die beiden Gegentreffer dürfen wir so nicht kassieren“, sagt Trainer Thomas Horsch.

Bereits am Freitag, 05.08.2021, geht es mit der Testspielserie weiter. Der SV Werder trifft dann in Altenwalde auf die U17-Junioren des JFV Bremerhaven. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

Die Statistik

VfL Wolfsburg II: Wagner – Gholami, König, Blumenberg, Herrmann, Henkelmann, Kowalski, Dönges, Oberhoff, Zamorano, Niesler

SV Werder Bremen: Pauels (57. Witte) – Timmermann (46. Weiß), Ulbrich (46. Hausdorff), Schiechtl (46. Bernhardt), Tóth (46. Dieckmann) – Gidion, Hausicke, Wichmann – Sehan (46. Walkling), Meyer (46. Sternad), Panfil (46. Keles)

Tore: 1:0 Blumenberg (6.), 2:0 Gholami (27.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

Matheis: "Man möchte was mitnehmen!"

20.03.2024 / Frauenfußball

Pressekonferenz nach Köln

10.03.2024 / Thomas Horsch

Horsch: "Wollen Punkte sammeln!"

07.03.2024 / Saison 2023/2024

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.