Punkt erkämpft: SV Werder spielt 0:0 gegen Köln

Der Spielbericht

Der SVW holt die nächsten Punkte zu Hause (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Freitag, 19.11.2021 / 22:15 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Der SV Werder Bremen bleibt im dritten Heimspiel in Folge in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ungeschlagen und holt beim 0:0 gegen den 1. FC Köln einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Im Duell mit dem Aufsteiger aus Köln war der SV Werder von Beginn an gut in der Partie. Kampfstark und mit viel Leidenschaft traten die Grün-Weißen gegen den ‚Effzeh‘ auf. Die erste Chance des Spiels hatten jedoch die Gäste. Weronika Zawistowska marschierte in den Strafraum, legte quer auf Eunice Beckmann, die verpasste (18.).

Die beste Chance im ersten Durchgang für den SV Werder hatte Jasmin Sehan. Nach einem tollen Solo scheiterte sie an Torhüterin Manon Klett (31.). Auch nach dem Seitenwechsel war der SVW die aktivere Mannschaft. Immer wieder versuchten es die Grün-Weißen mit schnellen Kombination, kamen aber entweder nicht richtig zum Abschluss oder scheiterten an Torhüteirn Klett. Da auch Anneke Borbe ihren Kasten mit einem souveränen Auftritt sauber hielt, ging es torlos zu Ende.

Der SV Werder hat durch den Zähler nun acht Punkte auf dem Konto und vergrößert den Abstand weiter auf die Abstiegsplätze. Nach der Länderspielpause geht es für die Elf von Trainer Thomas Horsch am Sonntag, 05.12.2021 um 16 Uhr, in Hoffenheim weiter.

Die Stimmen zum Spiel:

Thomas Horsch: „Wir haben gegen eine erfahrende Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt. Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können. Daher ist es unterm Strich das gerechte Ergebnis.“

Reena Wichmann: „Es war ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Der Punkt ist sicherlich okay, aber wir hätten gerne den Sieg mitgenommen, der auch möglich gewesen wäre.“

Die Statistik:

SV Werder Bremen: Borbe – Timmermann, Ulbrich, Schiechtl, Lührßen (64. Tóth) – Dieckmann (81. Walkling), Hausicke, Gidion – Sternad (81. Meyer), Sehan, Wichmann

1.FC Köln: Klett - Donhauser, Kuznik, Moorrees, Rinast – Beckmann, Pfluger (46. Beck), Achcinska, Zawistowska – Wilde (74. Barrett), Islacker

Tore: -

Gelbe Karten: Schiechtl, Dieckmann, Lührßen / Moorrees, Achcinska, Kuznik

Schiedsrichterin: Riem Hussein

Stadion „Platz 11“: 246 Zuschauer:innen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.